Rufnummermitnahme zum Ende der Vertragslaufzeit

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,
    habe mich bei der Suche nach einem neuen Mobilfunkanbieter für Congstar entschieden. Bin momentan bei Base, wo der Empfang sehr bescheiden ist!
    Würde jedoch gerne meine alte Nummer zu meinem smart 100 Tarif plus die Flat Option 500 Tarif mitnehmen,
    Deshalb einige Fragen:
    1. Mein Vertrag bei Base läuft glaube ich zum 21. April aus. Erst dann möchte ich meine Rufnummer portieren, sprich zum Ende der Vertragslaufzeit. Wie ist dann der Ablauf? Also bin ich dann unerreichbar?
    2. Brauche eine Nano Sim Karte, da ich ein Iphone 5 besitze. Kann ich das im Bestellformular ankreuzen?
    3. Wenn ich meinen Vertrag jetzt bei Congstar bestelle, beginnt dieser dann erst ab dem 21. April?

    Am besten würde ich es finden, wenn ich jetzt bei Congstar bestellen kann, meine Nano Sim Karte dann in den nächsten Tagen zugeschickt wird (und ich diese dann am 21. April aktivieren kann), die Rufnummer dann am 21. April von Base zu congstar portiert wird und ich somit dann nur ein paar Stunden eventuell unerreichbar bin. Geht das denn so einfach?


    Danke schon mal.

  • Hallo Stiefelriemen Bill,

    am Besten du bestelltst gleich deinen Wunschtarif mit Rufnummernmitnahme, wir fragen dann automatisch zum Ende deiner Vertragslaufzeit an. Dafür muss der Vertrag jedoch bereits gekündigt sein und dir muss die Kündigungsbestätigung bereits vorliegen. Bitte schicke uns diese auch nach deiner Bestellung per e-Mail zu. Du bekommst dann erst von uns eine Microsimkarte und kannst dann über deinen Kundenbereich eine Nanosim bestellen.

    Liebe Grüße,

    Mia

  • Hallo Stiefelriemen Bill,

    das Portierungsdatum wird uns von deinem bisherigem Anbieter vorgegeben, in der Regel ist es 1-2 Tage nach dem Vertragsende. Also in deinem Fall der 22./23.4.

    Liebe Grüße,

    Mia