Abbuchung trotz Datenoption

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,
    ich habe Ihren Prepaidtarif mit Datenoption abgeschlossen. Außerdem hatte ich eine MNP beantragt.

    Die Simkarte wurde am 28.3. wie versprochen aktiv und konnte auch mit der gewünschten Nummer für Telefon- und Datendienste genutzt werden - vielen Dank dafür.
    Für die Datennutzung sind am 28.3. allerdings etwa 2,50 € von der Karte abgebucht worden.

    Ich finde die Abbuchung nicht in Ordnung, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht wissen konnte, dass die Datenoption noch nicht aktiv war und die Datennutzung somit zusätzlich kostenpflichtig.
    Es wäre prima, wenn Sie das auch so sehen und Abbuchung ersetzen würden.

    Danke und mfG

  • Hallo poiuzcon, herzlich Willkommen im congstar Support-Forum! :)

    Schön, dass die SIM-Karte pünktlich funktionsfähig war!
    Leider sind gebuchte Optionen erst nach Erhalt der E-Mail, dass die Aktivierung erfolgreich war, aktiv.
    Wenn du das mobile Internet vorher benutzt hast, wurden dir die Verbindungen auf Basis der in der Preisliste hinterlegten Preise berechnet.


    Melde dich doch mal bei den Kollegen im Chat. Eventuell kann dort eine Lösung gefunden werden! :)