Abbuchung trotz Datenoption

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,
    ich habe Ihren Prepaidtarif mit Datenoption abgeschlossen. Außerdem hatte ich eine MNP beantragt.

    Die Simkarte wurde am 28.3. wie versprochen aktiv und konnte auch mit der gewünschten Nummer für Telefon- und Datendienste genutzt werden - vielen Dank dafür.
    Für die Datennutzung sind am 28.3. allerdings etwa 2,50 € von der Karte abgebucht worden.

    Ich finde die Abbuchung nicht in Ordnung, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht wissen konnte, dass die Datenoption noch nicht aktiv war und die Datennutzung somit zusätzlich kostenpflichtig.
    Es wäre prima, wenn Sie das auch so sehen und Abbuchung ersetzen würden.

    Danke und mfG

  • Hallo poiuzcon, herzlich Willkommen im congstar Support-Forum! :)

    Schön, dass die SIM-Karte pünktlich funktionsfähig war!
    Leider sind gebuchte Optionen erst nach Erhalt der E-Mail, dass die Aktivierung erfolgreich war, aktiv.
    Wenn du das mobile Internet vorher benutzt hast, wurden dir die Verbindungen auf Basis der in der Preisliste hinterlegten Preise berechnet.


    Melde dich doch mal bei den Kollegen im Chat. Eventuell kann dort eine Lösung gefunden werden! :)