Telekom zu Congstar = nichts geht!

• blablub

Hallo,
    bin von der Telekom zu Congstar gewechselt, meine alte Rufnummer habe ich zu Congstar mitgenommen.
    Nach einlegen der SIM in mein iphone4S und PIN Eingabe bekomme ich die Rückmeldung "SIM Fehler" und statt dem Netzanbieter steht oben links wo normalerweise der Empfang angezeigt wird Ungültige SIM !

Klar habe ich gleich zum Hörer gegriffen um beim Support nachzuhaken!
    Die Dame am Telefon sagte mir das sei ganz normal und im Laufe des Tages wird es dann funktionieren. OK
    Habe das Handy heute Abend mehrmals AN und wieder AUS geschaltet ... ohne Erfolg!
    Was läuft da falsch ?

Ich kann die SIM nicht mit einem anderen Handy ausprobieren da die SIM für die älteren Modelle zu klein ist.

• Nils J.

Hallo blablub, herzlich Willkommen im congstar Support-Forum! :)

Hast du eventuell im Bekanntenkreis die Möglichkeit die SIM-Karte in einem anderen Handy auszuprobieren?
    Besitzt dein Handy eventuell noch einen SIM-Lock? Oft kommt es vor, dass nach der 2-jährigen Mindestvertragslaufzeit das Handy nicht automatisch vom SIM-Lock befreit wird und es aktiv geschehen muss.

Ändere doch bitte deine hier hinterlegte E-Mail Adresse zu der, die du auch in deinem congstar Kundenkonto hinterlegt hast, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.