Freischalten funktioniert nicht

  • Advoid

    Hallo zusammen,


    habe von Congstar meine neue Sim-Karte erhalten, die ich mit Rufnummermitnahme bestellt hatte. Congstar hat mir auch bestätigt, dass die Portierung zum 02. April erfolgt, der alte Vertrag wurde auch ordnungsgemäß gekündigt.


    Heute wollte ich nun die Sim-Karte freischalten. Ich habe die PUK und die "Neue" Numme) unterhttps://www.congstar.de/freischalten/ eingegeben.



    Zu meinem erstaunen kam immer die Meldung: "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig"


    Gestern Abend konnte ich nicht Telefonieren und SMS schreiben, das geht nun alles nichtmehr und ich kriege immer die Mitteilung, mich beim Congstar Kundensupport zu melden. Blöd nur, dass ich da nie jemanden erreiche.


    Bitte kann mir hier jemand helfen wie ich hier weiterkomme? Kann es sein dass da was mit der Rufnummermitnahme schiefgelaufen ist oder was kann der grund sein??


    Ein herzlichen Dank an Alle die mir hier weiterhelfen können,


    Grüße, Advoid

  • Nils J.

    Hallo Advoid, herzlich Willkommen im congstar Support-Forum! :)


    Nach einer Rufnummerportierung ist es nicht nötig, dass du die Karte noch freischaltest.
    Was für ein Handy nutzt du?
    Hast du die Möglichkeit, die Karte in einem anderen Handy auszuprobieren?


    Derzeit liegen mir keine Informationen vor, dass etwas mit der Rufnummermitnahme nicht funktioniert hat.