Rufnummer wurde scheinbar gesperrt

• Maxe

Hallo,
    bin zwar selbst kein Congstar-Kunde, aber ich habe vor ca. zwei Jahren meinem Vater ein Congstar - Konto (Prepaid) angelegt.
    Vor einiger Zeit (ca. 8 Wochen her) ist aber scheinbar dieses Konto gesperrt worden, denn das Handy meines Vaters erkennt die SIM-Karte nicht mehr, wenn man versucht die Handy-Nummer anzurufen bekommt man den Hinweis, dass die Rufnummer unbekannt ist.
    Kann es sein, dass die Rufnummer gesperrt wurde, da mein Vater zu selten telefoniert und sein Guthaben zu selten auflädt?
    Wie kann die Rufnummer wieder aktiviert werden?
    Danke für einen sachdienlichen Hinweis. :)
    Gruß
    Maxe

• Nils J.

Hallo Maxe, herzlich Willkommen im congstar Support-Forum! :)

Da dein Vater der Vertragspartner ist, würde ich dich bitten, ihm mitzuteilen, dass er sich gerne im Support-Chat melden kann.
    Die Kollegen dort haben die Möglichkeit das Problem zu bearbeiten und eine Lösung zu finden! :thumbup:

• Maxe

Hallo Nils,
    mein Vater hat leider recht wenig Ahnung von Computern, etc. ?( - daher habe ich ihm ja den Account angelegt.
    Ich habe den ganzen Vorgang bei mir (also die Schreiben von Congstar, Vertrag, etc.).
    Daher werdev ich mich wohl mit dem Support auseinandersetzen (oder besser zusammensetzen) müssen. :wacko:
    Was muss ich da machen? :?:
    Wie komme ich zum Support - Chat? :?:
    Danke schon im Voraus für deine Antwort. :thumbup:

• Michel M.

Hallo Maxe,

Bitte melde dich kurz im congstar Live Support Chat. Du findest Ihn oben auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst. Er ist von 11-21 Uhr erreichbar. Sollte er einmal im Gespräch sein, aktualisiere bitte die Seite über deinen Browser, oder indem du F5 drückst.

• Maxe

Hallo Michael,

alles klar, der Support Live Chat hat mir sofort geholfen, die Rufnummer ist wieder frei. :thumbup: :!: :thumbup: