• Tarifumstellung sollte zum 02.04. stattfinden

      Hallo,


      meine Tarifumstellung sollte zum 02.04. stattfinden. Als ich heute meine Nano SIM aktivieren wollte, sagte man mir, die Umstellung habe noch nicht stattgefunden. Da ich natürlich den neuen Tarif nutzen möchte, bitte ich um eine schnelle Rückmeldung zum Stand der Dinge.


      Besten Dank!

    • Hallo sierrakir,


      in der E-Mail, die du am 20.03.2013 erhalten hast, wurde dir der 10.04.2013 als Termin der Durchführung des Tarifwechsels genannt.
      Die Information, dass die Tarifumstellung am 02.04.2013 durchgeführt werden sollte, ist leider eine Fehlinformation.
      Nach dem 10.04.2013 sollte es also möglich sein, deine Nano-SIM Karte zu aktivieren!

    • Heute habe ich die Bestätigung meines Tarifwechsels am 04.04. erhalten. Komisch, hatte ich doch bereits eine am 20.03. per Email bekommen.


      Vielleicht liege ich auch falsch, aber ich habe das Gefühl, dass Ihr meine Tarifumstellung vergessen habt. So was kann natürlich passieren, aber in so einem Fall würde ich mir einen ehrlichen Umgang damit wünschen.

    • Hallo sierrakir,


      evtl. kann ich noch ein wenig Licht ins dunkel bringen.


      Die Kollegen haben deinen Tarifwechsel am 20.03. gestartet. Das System hat dann automatisch die Bestätigungs-Mail los geschickt, mit dem Datum wann dieser abgeschlossen wird. Der Zeitraum der da als veranschlagt wurde für die Durchführung ist aber normal.


      Warum dir, auf deine Nachfrage hin, ein anderer Termin genannt wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Evtl. gab es da ein Missverständnis doer ein Versehen. das kann natürlich auch bei uns mal vorkommen.


      Ich entschuldige mich für dadurch entstandene Verwirrung und Unannehmlichkeiten.

    • Hallo sierrakir,
      bei Congstar würde ich mir keine großen Hoffnungen auf schnelle Klärung machen. Erfahrungsbericht von mir: Erster Portierungstermin Ende Februar. Als Portierung und Aktivierung nicht erfolgten, kam erst auf Nachfrage eine Rückmeldung von Congstar mit einem neuen Termin. Dieser wurde nicht eingehalten. Wieder war eine Nachfrage nötig, um einen neuen Termin zu erhalten. Auch der dritte Termin wurde nicht eingehalten... Kommunikation von Congstar aus: praktisch Null ("Geduld", "Fachabteilung" und "Bitte um Verständnis" zählen nicht!). Schnelligkeit... Nun ja, bei mir läuft das seit über sechs Wochen!
      Gruß
      Johnny B.

    • Hallo,
      ich mal wieder. Nun habe ich eine Info erhalten, dass der Tarif umgestellt wurde. Die Telefonnummer zur Aktivierung der SIM Card (0800 755 15 28), die von 08:00 - 22:00 erreichbar sein soll, ist dieses durchgängig nicht. Es klingelt nicht durch und es kommt auch kein Besetzzeichen. Vielmehr scheint die Nummer gar nicht erreichbar zu sein?
      Hat sich die Nummer geändert bzw. gibt es eine alternative Nummer, die angerufen werden kann?


      Langsam wird das ganze Prozedere ein wenig anstrengend.
      Danke für Klärung.