Kein Netz in Canada

• Hallo an Alle,

ich befinde mich schon einige Zeit in Canada und schalte mein deutsches Prepaid Handy nur ab und zu ein um zu schauen, ob mir jemand auf die Mailbox gesprochen hat oder eine sms geschickt hat. Jetzt funktioniert das auf einmal nicht mehr. Habe nur diese Standart sms erhalten, was ich eine sms oder ein Anruf nach DE kosten. Aber ich kann nicht nach DE telefonieren. Bekomme die Mitteilung "kein Netzempfang". Wie konnte ich denn ohne Netzempfang sms erhalten? Warte jetzt schon 30 Minuten und hoffe, das es doch noch funktionieren wird.

Ich habe mal gehoert, dass das Guthaben auf einer Prepaid Karte nach soundsoviel Monaten geloescht wird. Wie kann ich denn sehen, oder erfahren, wieviel Guthaben noch auf meiner Karte ist? Geht das auch per Internet, weil ja mein Handy auch nicht meine Mailbox anwaehlen kann?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Liebe Gruesse aus Canada
    Sunshine

• Hallo SunshineFfm,

es kann sein, dass deine Karte deaktiviert wurde, weil sie zu lange inaktiv war und lange nichts mehr aufgeladen wurde. Um alles weitere zu klären kommt bitte in den Chat.
    Du findest Ihn oben auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst. Er ist von 11-21 Uhr erreichbar. Sollte er einmal im Gespräch sein, aktualisiere bitte die Seite über deinen Browser, oder indem du F5 drückst.