Aufladen des Internetsticks über die Bank geht nicht

• Hallo,

wie in diesem Beitrag auch
    https://www.congstar-forum.de/mobilfunk/prep…ktioniert-nicht
    kann ich meinen Internetstick nicht aufladen, ich bekomme ebenfalls die Meldung:

Der Auftrag wurde nicht ausgeführt

Aufladevorgang abgebrochen, bitte Handynummer prüfen (MDC17000260081)

Verwendete TAN: xxxxxx

Stimmt was mit meinem Internetstick nicht? Bei meinen Produkten wird er als aktiv angezeigt.

VG und Danke

• Hallo hilfesuchender,

willkommen im congstar Forum :thumbup:

hast du versucht, deine Karte direkt über die Internetseite der Bank oder ein Bankterminal aufzuladen?

• Hallo Hilfesuchender,

eine Aufladung direkt über die Internetseite der Bank ist bei uns leider nicht möglich. Wie du deine Karte aufladen kannst, ist hier erklärt. Am besten geht dies bei einem Surfstick per automatischem Bankeinzug. Beachte aber bitte, dass dabei das Geld erst nach 1 Woche auf deinem Guthaben erscheint, da eine Legitimationslastschrift durchgeführt werden muss.

• hm, das stimmt so nicht. Selbst unter dem angegebenen Link kann man lesen:

Zitat

Bundesweite Aufladung bei Sparkassen am EC-Automaten oder per online Banking.

Und ich habe es per online banking versucht. Bei meiner Prepaid-Karte für mein Handy hat das auch schon mal geklappt.

• Hallo Hilfesuchender,

Bitte melde dich kurz im congstar Live Support Chat. Du findest Ihn oben auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst. Er ist von 11-21 Uhr erreichbar. Sollte er einmal im Gespräch sein, aktualisiere bitte die Seite über deinen Browser, oder indem du F5 drückst.

• Ist das normal, dass ich seit einer Stunde nicht in den Chat komme und nur die Meldung sehe:

Zitat

Nicht verfügbar

Leider sind momentan alle Mitarbeiter beschäftigt. Anfragen können gerne im Forum gestellt werden.

Der Chat ist täglich von 11:00 bis 21:00 Uhr erreichbar!

?

• Hallo Hilfesuchender,

momentan ist der Ansturm leider sehr groß. Versuche weiter zu aktualisieren, dann sollte es klappen.