Aufladung von 15€ erscheint auch nach mehreren Tagen nicht

• jschardt

Guten Tag!
    Ich habe vor mehreren Tagen meine Prepaid-Karte über meincongstar mit 15€ aufgeladen.
    Bisher ist dieses Guthaben aber leider noch nicht auf meiner Karte angekommen. :(
    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand vom Support nachforschen könnte, was da los ist.

Meine Kundennummer ist xxxxxxxxxx.
    Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel M. () aus folgendem Grund:
    bitte keine pers. Daten veröffentlichen

• jschardt

Nachtrag: Die Aufladung wurde am 27.3. getätigt.
    Gerade in der Auftragsüberweisung meiner Bank nachgesehen.
    Das sind jetzt schon 8 Tage!
    Es kann doch nicht sein, dass ich beim Aufladen einer Preaid-Karte über eine Woche warten muss, bis sich das Geld auf der congstar-Karte findet ?!?!?!

Im Portal steht "Aktuell ist keine lastschriftbasierte Aufladung dieser Prepaid Karte möglich. Wir informieren Sie in Kürze per E-Mail."
    Irgendwas läuft da gerade ziemlich schief :(

• Michel M.

Hallo jschardt,

bei der ersten Aufladung per Bankeinzug wird eine Legitimationslastschrift durchgeführt. Daher dauert es danach 1 Woche, bis das Geld auf deinem Guthaben erscheint. Alles weitere dazu findest du hier.

• jschardt

Hallo jschardt,

bei der ersten Aufladung per Bankeinzug wird eine Legitimationslastschrift durchgeführt. Daher dauert es danach 1 Woche, bis das Geld auf deinem Guthaben erscheint. Alles weitere dazu findest du hier.

Das ist mir schon bewusst denn ich habe das Howto vorher gelesen :)
    Aber die genannte Frist von 5-7 Tagen für erstmalige Aufladungen ist nun schon deutlich überschritten.
    Wie in meinem Nachtrag geschrieben erfolgte die Aufladung nachweislich bereits am 27.3.
    Kann es eine andere Ursche für das Problem geben?
    Ich wollte übermorgen in einen Kurzurlaub fahren und hatte die congstar-Karte wegen der Hinweise im Howto extra 10 Tage vorher aufgeladen.
    Danke für weitere Hilfe!

• Michel M.

Hallo jschardt,

die 7 Tage fangen an zu laufen, wenn das Geld auf unserem Konto eingegangen ist. Deshalb kann es aus deiner Sicht auch schonmal 10 Tage insgesamt dauern. Sie sollte bald durch sein. Es läuft alles planmäßig durch.