Prepaid - postpaid bestellstatus

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo congstarteam, 
    ich habe online den Tarif surf flat 500 mit neuem Handy (Ratenzahlung) bestellt. Congstar prepaid hatte ich schon. Wäre also ein Tarifwechsel. Das ist auch zunächst so bestätigt worden.
    nun habe ich ein paar verwirrende emails erhalten, in der letzten hieß es, dass der Auftrag nicht ausgeführt werden kann, weil ich schon mehrere Verträge/Karten bei congstar habe!?. Hab doch aber nur prepaid! ?( Unter meincongstar ist die Bestellung des Tarifs aber noch aktiv. Ist die Bestellung des Handys auch noch aktiv? 
    Ich hätte nun gern gewusst, wie der aktuelle Status ist. Dankeeee!

  • Hallo und herzlich Willkommen im congstar-Support Forum,

    deine Bestellung wird nach wie vor bearbeitet. Habe noch etwas Geduld.

    Gruß

    Sebastian

  • Danke Sebastian,

    aktuelle email von gerade eben (hatte die gleiche anfrage auch per kontaktformular gestellt):

    "vielen Dank für Ihre Nachricht vom 29.März 2013.

    Entschuldigen Sie die verspätete Prüfung Ihres Anliegens. Wir haben unser System nun korrigiert, so das Sie auch noch das gewünschte Mobilfunkgerät bestellen können.

    Wir freuen uns, Ihnen zu helfen."

    HILFE!

    daraus folgere ich, dass die Bestellung des Handys nicht mehr aktiv ist. Ist das richtig???? :(

    wenn ich das Handy jetzt online (nochmal) bestelle, muss ich doch wieder einen Tarif dabei wählen, oder geht das auch ohne? Habs gerade probiert, ging nicht ohne Tarifwahl. Tarif hab ich ja aber schon.

    Danke für die Hilfe

  • Hallo mrspock15,

    du hättest erst den Tarifwechsel und dann die Handybestellung durchführen müssen. Da lag der Fehler, aber konntest du ja nicht wissen :).Sobald der Wechsel abgeschlossen ist, kannst du das Handy erneut bestellen. Dann läufts!