Trotz Surf Flat ins WLAN

• Hallo,

ich habe eine Congstar Prepaid Karte mit einer Surf Flat bestellt. Kam gestern an, Nummer hab ich schon freigeschaltet. Alles in Ordnung.
    Nun zu meiner Frage: Kann ich trotz der Surf Flat über WLAN ins Internet gehen um Datenvolumen nicht zu verschwenden und wegen schnellerem Internet?
    Wenn ja, wie stelle ich dann wieder um? Wenn ich kein WLAN mehr habe, z.B wenn ich unterwegs bin?

Wäre nett, wenn mir hier geholfen wird.
    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe  :)

• Hallo Herminator007,

wenn du zuhause dein Wlan nutzt, wird nichts von deinem Inklusivvolumen abgezogen, da du ja über das Wlan im Netz bist. Schaltest du das Wlan an deinem Handy aus oder hältst dich ausserhalb der Wlan Reichweite auf, schaltet das Handy automatisch wieder auf das mobile Internet und du verbrauchst etwas von deinem Datenvolumen. Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt? :)

• Ok, danke für deine Antwort.
    Ich kann also bedenkenlos daheim das WLAN nutzen und immer wenn ich kein WLAN habe, beziehe ich über congstar zu meinem Tarf das Internet?
    Sobald ich das WLAN anschalte beziehe ich nicht mehr über congstar das Internet?

• Hallo Herminator007,

ja genau, sobald du mit einem WLAN verbunden bist, benutzt du das Internet nicht mehr über congstar.

• Vielen, vielen Dank du hast mir sehr weitergeholfen :)
    Ich hatte nur die Befürchtung, wenn ich einmal über WLAN online gehe, nicht mehr über congstar rein zu kommen.

Viele Grüße