Tarifwechsel von Prepaid zu Postpaid sollte heute stattfinden

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    ich habe vor einigen Wochen einen Tarifwechsel von Prepaid in Postpaid beauftragt. Laut Mail-Bestätigung sollte der Tarifwechsel heute durchgeführt werden, das ist aber bisher nicht passiert. Im Kundencenter steht der Status nachwievor auf "bestellt". Außerdem wurden mir heute erneut 9,90 Euro für die Surfflat 500 vom Prepaid-Konto abgebucht, was ja eigentlich nicht nötig wäre, wenn der Tarifwechsel durchgeführt wurde. Kann mal jemand vom Support nachschauen was da los ist?

    Vielen Dank.

    toka1977

  • Hallo toka1977,

    der Tarifwechsel wird voraussichtlich heute Nach durchgeführt. Morgen sollte dann im laufe des Tages alles funktionieren. Bezüglich der 9,90€ meldest du dich bitte nochmal, wenn dein neuer Vertrag aktiv ist, da wir erst dann die Gutschrift auf den Vertrag schreiben können. Ich habe es aber in deinen Daten vermerkt, sodass du dich dann nur noch im Chat melden musst und wir es dir sofort gutschreiben :) .

  • Hallo,

    der Tarifwechsel hat nun anscheinend statt gefunden. Dennoch bin ich etwas verwirrt.

    In der Bestellbestätigung stand der Tarifwechsel wird am 5.4. durchgeführt, was ja auch so wohl passiert ist. In der Bestätigungs-Mail und -SMS steht jedoch drin das der Tarifwechsel bereits am 27.3. durchgeführt wurde. Auch im Kundencenter steht das Datum bei den gebuchten Optionen drin.

    Kann mir das jemand erklären?

  • Hallo toka1977,

    relevant ist nur das Datum an dem der Tarifwechsel tatsächlich durchgeführt wurde, also der 05.04. Alles andere kannst du ignorieren.

  • Trotzdem verstehe ich nicht warum im Kundencenter steht das die Optionen (Surf Flat 500 und 100 Minuten) seit dem 27.03. gebucht sind. Das Datum was da steht müsste doch relevant sein, oder?

  • Hallo toka1977,

    es ist nur das tatsächliche Aktivierungsdatum relevant, also in deinem Fall der 05.04.2013.

    Liebe Grüße,

    Mia