Freundschaftswerbung - Prepaidguthabenskarte via Nachnahme und das mit 2€ Gebühr?

• Hallo!

Habe eine Freundin geworben. Vor ein paar Tagen dann die E-Mail das alles geklappt hat und ich mit einem Code eine Prämie mir aussuchen darf. Hab ich dann auch gemacht und die 10€ Prepaidguthaben genommen. Im späteren Bestellverlauf, wurde mir dann angezeigt, dass diese per Post zugeschickt wird und eine Nachnahmegebühr von 2€ fällig sein wird.

Ist das normal?

Ich meine, Nachnahme wird doch nur eingezogen, falls ich dem Postboten Geld gebe. Hier aber gratis.
    Kann mich jemand aufklären, wofür ich diese 2€ zahlen soll?

Liebe Grüße

• Hallo HomoDigitalys,

die Nachnahmegebühr ist eine Gebühr, die seitens der Post anfällt. Darauf hat congstar leider keinen Einfluss.

Viele Grüße,
    Fabian N.

• Hallo nochmal!

Gerade bin ich ein wenig verwirrt.
    Hatte vor ein paar Tagen nur noch ein paar Cent auf meinem Congstar-Konto, habe dann 30€ aufgeladen. Dann 10€ für die Festnetzflat und 20€ für die Datenflat einkalkuliert. Nun heute ein Handygespräch geführt und gedacht, irgendwann wirds beendet, weil die Flats ja schon abgebucht werden sollten..
    Nach 25 Minuten legte ich dann auf und schaute über *100# nach meinem Guthaben.

8,20€!

Wie kann das sein? Wurden mir die 10€ Freundschaftswerbung schon auf mein Konto gutgeschrieben? Dann würde es hinkommen.

Ansonsten kann ich es mir nicht erklären. Die beiden Flats sind doch auch bis Mai gebucht, oder? Im Kontrollzentrum steht jedenfalls bei beiden "aktiv". Steht auch aktiv dabei, wenn die Option pausiert ist?

Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten. Bin gerade etwas geschockt :wacko:

Liebe Grüße :)

• Hallo HomoDigitalys,

ich kann dich erstmal beruhigen. Beide Flat Optionen sind bei dir aktiv!
    Die Festnetz Option läuft bis einschließlich dem 05.05.2013 und die Daten Option läuft bis zum 07.05.2013.
    Wenn die Option nach der 30-tägigen Laufzeit nicht gebucht werden kann, wird jeden Tag erneut versucht, die Option wieder zu aktivieren.
    Anschließend läuft diese wieder über eine 30-tägige Laufzeit.

Die 10€ für die Freundschaftswerbung befinden sich auch schon auf deinem Guthaben.
    Es dürfte also alles passen, oder? :)

• Wow, passt alles,... bis auf die Nachnahme.
    Warum wird in der Bestellung überhaupt der Postweg erwähnt,
    obwohl die Gutschrift direkt mit dem Guthaben aufgestockt wird?