SIM-Karte geht nicht mehr !???

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo :)

    Mein Bruder hat meine SIM-Karte übernommen... nun klagt er, dass er weder angerufen werden kann noch selbst Anrufe tätigen kann. Obwohl er Guthaben auf der Karte hat.

    Was kann da los sein?

    LG und vielen Dank im Vorraus.

  • Hallo ak2304, herzlich Willkommen im congstar Support-Forum! :)

    Hat er die Karte komplett übernommen oder nutzt er nur deine Karte?
    Generell sollte sich der Vertragspartner mit dem Problem im Support-Chat melden. Die Kollegen dort haben die Möglichkeit, anhand persönlicher Daten, wie z.B. der Vertragsnummer, sich den Fall genauer anzuschauen und eventuell Probleme zu erkennen.

  • Die Karte läuft über meinen Namen... ich versuche seit gestern 17uhr Kontakt über den Chat und die Hotline zu bekommen....

    Leider erreiche ich niemanden....

  • Hallo ak2304

    bitte versuche es noch weiter über die Chatfunktion.
    Wenn der Chat als nicht erreichbar oder als "im Gespräch" angezeigt wird, dann versuche die Seite öfter von Hand zu aktualisieren bzw. neu zu laden. Es kann nämlich vorkommen, dass die automatische Aktualisierung fehlschlägt.