Wieso wird mein Guthaben in der Rechnung nicht angezeigt?

  • lennart.j

    Moin!


    Ich habe gerade meine zweite Rechnung von euch erhalten. Darin steht, dass ein Betrag von 4,28€ meinem Konto belastet werden soll. Ich habe aber Gutschriften in Höhe von insgesamt 80€ bei euch, in der Rechnung wird nur eine über 10€ erwähnt. Wieso wird das nicht angezeigt? Das kann selbst der Schweineladen o2, dem ich den Rücken gekehrt habe und dachte, bei euch als Telekomtochter wirds besser.


    Liebe Grüße
    Lennart

  • Justus B.

    Hallo lennart.j,


    herzlich Willkommen hier im congstar Support Forum!


    Ich würde dich einmal bitten, dich an unseren Chat zu wenden. Dort kann dir ganz konkret geholfen werden.
    Zudem ist mir soeben aufgefallen, dass deine hier im Forum hinterlegte Emailadresse nicht identisch ist mit der, die du bei congstar angegeben hast. Um dir effektiver helfen zu können, wäre es super, wenn du die beiden miteinander abgleichen könntest.



    Beste Grüße,
    Justus

  • lennart.j

    Moin Justus!


    Emailadresse ist von @googlemail.com in @gmail.com geändert. Eigentlich kein Unterschied, aber wenns euch glücklich macht. ;)
    Im Chat wurde mir halbwegs geholfen, allerdings sagte man mir dort, dass es nicht möglich, dass Kunden ihr Guthaben (also MEIN Geld) einsehen können. Ich finde, das kann nicht sein, wenn selbst Alice und o2 das bei mir hinbekommen haben (und das sind die größten Aßgeier aufm Markt :D). Sprich, in der Rechnung stand, wie viel Guthaben noch besteht. Ihr verunsichert eure Kunden - oder zumindest mich - eher damit, dass dort steht "wird von Ihrem Konto abgebucht". Und wer möchte nicht wissen, wie viel Geld er oder sie noch aufm Konto hat?


    Liebe Grüße,
    Lennart

  • Justus B.

    Hallo nochmal,


    ja, die Emailerkennung ist da recht "kleinlich", deswegen ist die genaue Übereinstimmung wichtig. :thumbup:
    Zu deinem Anlegen: Als Nutzer der Surf Flat 500, der einen Einzelverbindungsnachweis gewählt hat, ergibt sich bei dir der Guthabenstand doch aus der Differenzsumme bei der Rechnung, oder?



    Beste Grüße
    Justus

  • lennart.j

    Moin,


    leider nein, sonst würde ich mich ja nicht bei euch melden.
    Also, es schaut so aus: Ich hatte noch ca. 22 Euro von der Rufnummernmitnahme als Guthaben nach der letzten Rechnung übrig. Dann kam noch eine Kulanzgutschrift von 10€ dazu (die auch auf der aktuellen Rechnung auftaucht). Danach steht wie gesagt, dass 4,28€ abgebucht werden und nichts von meinem Guthaben.


    Liebe Grüße
    Lennart Jaffé

  • thunder

    Ist normal bei Congstar, wird halt nirgendwo erwähnt, ob man noch Guthaben hat, dein Konto wird aber auch nicht belastet bis es weg ist.

  • lennart.j

    Aber genau das möchte der Kunde doch eigentlich wissen oder? Wär schön da eine Übersicht zu haben und nicht bei jeder Rechnung bangen zu müssen.