Zweite Mobilrufnummer

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

ich möchte zu einem bestehenden congstar Mobilfunk-Vertrag eine 2te Rufnummer hinzubuchen.

Ziel: Ich muss für meinen Arbeitgeber über eine Separate Rufnummer auf meinem iPhone erreichbar sein und wissen über welche der beiden Rufnummern gerade angerufen wird damit ich mich dem entsprechend melden kann.

Dazu habe ich 3 Fragen:

1. Ist das generell möglich?
    2. Was kostet das?
    3. Gibt es auf dem iPhone eine möglichkeit zu sehen welche Rufnummer gerade angerufen wird?

Herzliche Grüße,
    Sven Krause

• Nein Nein Nein. Eine Simkarte = Eine Rufnummer. Das geht nirgendwo und nie. Was du brauchst ist ein Dualsimhandy mit zwei Simkarten/Rufnummern/Verträgen.