SIM-Karte seit kurzem nicht mehr registriert. Bitte um Hilfe!

• derseppl

Hallo,

seit kurzem zeigt das handydisplay an, dass meine SIM-Karte nicht registriert sei. Bis dahin lief alles über Jahre gut. Der Wechsel auf ein anderes handy bringt gleiche Anzeige. Unter mycongstar login wird die Karte allerdings als aktiv angezeigt. Guthaben dürfte noch genug drauf sein, kann ich ja aber nun nicht prüfen. Wie lässt sich das Problem lösen?

Da ich mehrere SIM-Karten habe: Handynummer endet mit xx, Vertragsnummer endet mit xx.

P. S. Der chat ist schon seit Tagen nicht erreichbar, obwohl ich ständig manuell aktualisiert habe. Was nützt ein chat, wenn er nicht erreichbar ist.. :( .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan M. () aus folgendem Grund:
    Persönliche Daten entfernt.

• Stefan M.

Hallo und willkommen im Forum, derseppl :)

Ja, der Chat ist derzeit wirklich gut ausgelastet... Tut mir Leid, dass du da bislang kein Glück hattest.

Ich habe deine persönlichen Daten entfernt, aber vorher noch bei der betreffenden SIM-Karte geschaut. Sie ist seit dem 02.04.2013 deaktiviert. Sofern du eine Reaktivierung wünschst, wende dich bitte einmal an den Chat oder, wenn Chat schwierig bleiben sollte, auch an den eMail-Support.

• derseppl

Vielen Dank für eure Hinweise. Support habe ich nun per email angeschrieben.

Ohne hier das ganze Forum durchzulesen um festzustellen, dass mein Problem schon häufiger angesprochen wurde:

Ich will mich nicht dazu äußern, ob es ok ist, eine Prepaidkarte mal einfach so zu deaktivieren, weil der Umsatz nicht hoch genug ist. Die Vertragsbedingungen lassen jedenfalls nicht erkennen, dass der Nutzer regelmäßig aufladen muss. Egal.

Dass aber eine Deaktivierungsmitteilung per SMS zugestellt wird und diese nach 48 Std. nicht mehr lesbar ist, da ein Wenignutzer diese nicht rechtzeitig abruft, ist schon grenzwertig. Dass diese Info zudem auch nicht unter meincongstar nach dem login sichtbar ist, die Karte sogar als aktiv angezeigt wird, setzt dem ganzen aber dann doch die Krone auf.

Jedenfalls könnte der informierte und nicht für dumm verkaufte Kunde es sich sparen, sich hier durchs Forum zu wühlen, um die Ursache der Displaymeldung zu klären. Auch meine Zeit ist kostbar!

Ich kann mir nicht helfen, aber congstar bestätigt wieder einmal, warum Telekommunikationsanbieter im allgemeinen einen eher dubiosen und schlechten Ruf bei ihren Kunden genießen!

Ich hoffe jedenfalls, dass nun alles gut wird.

Gruß, der (angesäuerte) seppl

• Böörni

Klar, ne zusätzliche Warn-Mitteilung von Congstar per Email wäre natürlich wünschenswert ... :sleeping: