Seitenladefehler selbst bei der URL in der Bestätigungsmail für dies Forum

  • ottodrei

    Hallo,
    ich bekomme heute bei vielen URL-Adressen Seitenladefehler in meinen Browsern (Firefox, IE8) angezeigt.
    Goggle.Maps, Yahoo, miekley.de ja sogar der Link in der Anmeldebestätigung zu diesem Forum liefert die Fehlermeldung wie folgt:


    Fehler: Verbindung unterbrochen
    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.


    Am Anfang der Sitzung funktioniert Yahoo noch, jetzt nicht mehr.


    https://www.congstar-forum.de/…?form=ThreadAdd&boardID=8 funktioniert.
    Nicht funktioniert: http://www.congstar-forum.de/i…ion=a&u=56098&a=121456598


    Irgend einen Tipp? ?(
    mfg
    Otto3

  • ottodrei

    Sorry, :whistling:


    habe vergessen zu schreiben, dass ich seit mehreren Tagen den Prepaid-Stick (???) mit dem Aufdruck "Congstar" benutze.
    Die Probleme, dass ich viele Seiten nicht laden kann, sind heute aufgetaucht.
    tia
    Otto3

  • CheeseCake

    Ist dein Stick aktuell?


    schau doch mal bei den Downloads auf der HP von congstar...


    vllt liegts daran

  • ottodrei

    Danke für den Tipp.
    Nachdem ich den Rechner ausgeschaltet hatte, scheint jetzt wieder alles i.O. zu sein.
    Ursache ??
    Ist halt so. :rolleyes:
    bg
    Otto3

  • Thomas S.

    Guten Abend,


    es kann schonmal vorkommen, das die Verbindung zwar besteht und nicht abbricht, aber dennoch nicht besonders stabil ist und daher viele Pakete verloren gehen... Die Verbindung ist sozusagen "eingeschlafen", ein einfaches Neustarten der Verbindung hilft in diesem Fall bereits, was einem Neueinstecken des Sticks oder Neustarten des Computers gleichkommt.
    Dies ist aber nur eine mögliche Ursache, es kann auch an Störungen im Betriebssystem bezüglich der Netzwerkeinstellungen liegen, die durch den Neustart behoben wurden, gerade Windows läuft ja auch oft nicht ganz stabil!


    Sollte der Fehler nicht wieder auftreten ist eine genaue Ursachenanalyse wohl überflüssig, häuft sich das Phänomen, so melde dich bitte wieder, dann schaut unsere Technik sich das Problem genau an...


    Besten Gruß,
    T.