Einrichten der "Brieftasche" im Lumia 820 für Zahlung per Mobilfunkvertrag

  • murmur

    Moin.


    Ich habe vor kurzem auf Anraten des Nokia Supports mein Lumia 820 zurückgesetzt und seitdem ist mein Mobilfunk-Konto nicht mehr in der Brieftasche.


    Zumindest vermute ich, dass das Zurücksetzen dies verursacht hat, da ich zuvor die Zahlungsweise per Telefonrechnung in dieser digitalen Brieftasche entdeckt habe, als ich diese gewohnheitsmässig per PIN dicht gemacht habe.


    Ich habe die Funktion noch nicht verwendet und würde nun in der Tat gern davon gebrauch machen, um die Werbung in einem ansonsten sehr angenehmen ssh client loszuwerden.



    Leider ist der Suchbegriff "Brieftasche" sehr unhandlich und ich konnte dazu keine Lösung finden.



    Die Hinzufügen-Option innerhalb der Brieftasche bietet Kredit- oder Debitkarte, Microsoft-Gutschein, Paypal und "Andere" an.

  • Justus B.

    Hallo murmur,


    Willkommen im congstar Support Forum!
    Hast du denn für dein Lumia 820 soweit alle erforderlichen Software-Updates durchgeführt? Oftmals ergeben sich daraus ja Inkompatibilitäten oder sonstige Probleme.
    Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass die 'Brieftasche' unter die Option "Andere" fällt.



    Beste Grüße
    Justus

  • murmur

    Ja, ist alles auf dem aktuellen Stand.



    Und die "Brieftasche" ist bei wp8 der erste Punkt aus der Liste von Anwendungen, apps und sonstigen Funktionen, in der sich auch das Menü für Einstellungen befindet.



    Erheiternderweise sind nun aus dem Hinzufügen-Menü die Punkte Microsoft-Gutschein und Paypal verschwunden. Das war vor drei Stunden noch nicht der Fall.



    Im Punkt 'Andere' läßt sich eine "Karte" manuell hinzufügen, indem folgende Details eingetragen werden können:



    Kartenname*
    Aussteller
    Name des Karteninhabers
    Kontonummer



    Startdatum
    Gültig bis
    Mitgleid seit
    Abrechnungsadresse
    Telefonnummer für Abrechungen



    Adresse des Aussstellers
    Rufnummer des Aussstellers
    Website des Ausstellers



    - ich möchte hier ungern drauflosraten -
    wie bekomme ich "Mobilfunk" als Zahlungsoption zurück?


    Der Congstar Support-Chat konnte mir mitteilen, dass für meinen Vertrag keine Drittanbietersperrung eingerichtet ist, und verwies mich an Microsoft/Nokia.
    Der Microsoft-Support-Chat für den Windows Phone Store war der Auffassung, dass ich mich an Congstar wenden soll.

  • murmur

    Nokia Care pflichtet dem Microsoft Support bei, und vertritt die Ansicht, dass mir Congstar mitteilen müßte, wie die mobile Zahlung per Telefonrechnung einzurichten sei.

  • Justus B.

    Hallo murmur,


    ich muss leider gestehen, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann, was insbesondere daran liegt, dass ich mich schlicht nicht mit der 'Brieftasche' des Lumia 820 auskenne.
    Tut mir wirklich leid.
    Möglicherweise kennt sich ein/e andere/r Forumsnutzer_in besser mit dem Gerät aus und kann dir weiterhelfen.


    Beste Grüße
    Justus

  • murmur

    Danke trotzdem für die Anteilnahme - die Suchbegriffe Brieftasche und wallet sind auch beide echt für die Furt ^^ es scheint in der Tat auch welche aus Leder zu geben; millionenweise XD

  • thunder

    Bezahlen im Playstore funktioniert ja so schon nicht mit Vertragstarifen, ich bezweifle, dass das durchs Wallet änderbar ist...

  • murmur

    Habe Beiträge in Foren gefunden, wonach es im Windows Phone Store funktioniert - aber halt nur, solang die Bezahlweise noch in der Liste ist.
    - dort hatte dann jemand das Problem, unwissentlich eine Drittanbietersperre eingerichtet (bekommen) zu haben - nach deaktivieren jener ging es dann wieder. Das könnte mitunter beim Playstore auch Abhilfe verschaffen, wenn sich das dort ähnlich verhält. Der Support Chat kann nachschlagen, ob eine solche Sperre eingerichtet ist.


    Ich brauche jemanden, der weiß, wie die Bezahlmethode eingerichtet wird.

  • murmur

    Problem gelöst - Mail an den Kundenservice at congstar; an Fachabteilung weitergeleitet und nun tauchte das Mobilfunk-Konto heute morgen - wie magisch - in der Brieftasche auf - und funktioniert :) Hurra!


    Falls man ansonsten nur über WLAN surft, während des Bezahlvorgangs über Einstellungen>Mobilfunk>Datenverbindung AN schalten - Bezahlen - Datenverbindung wieder AUS.


    Ganz wunderbar.