Empfangsprobleme

• Hallo,

ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber egal :D

habe seit heute das HTC One mit Congstar Prepaid. Ich werde manchmal für ca. 15 Sekunden einfach aus dem Netz geworfen.

Was kann ich tun?

Liebe Grüße

EDIT: Beitrag verschoben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas M. (16. April 2013 um 11:40)

• Hallo Pas101,

herzlich willkommen im congstar Forum :thumbup: !

Deine Karte ist in Ordnung und auch aktiv.

Bitte konfiguriere (ggf. erneut) die korrekten APN Einstellungen, diese findest Du hier .

Danach sollte alles reibungslos funktionieren.

Viele Grüße,
    Fabian N.

• Leider habe ich heute festgestellt, dass das Problem weiterhin besteht. Die APN Einstellungen habe ich wie beschrieben konfiguriert. Eine lokale Störung kann es nicht sein, da das Problem überall auftritt.

Was nun ?(

• Hallo Pas101,

hast du die neuesten Software Updates auf deinem Handy installiert? Kannst du Simkarte mal in einem anderem Handy testen, ob dort die Störung auch auftritt?

Liebe Grüße,

Mia

• Hallo Mia,

ja ich habe die neuesten Software Updates auf meinem Handy. Leider kann ich nicht testen ob die Störung auch bei anderen Handy auftritt, weil ich kein anderes Micro-Sim fähiges Handy habe.

Liebe Grüße

• Hallo Pas101,

kannst du dein Problem noch etwas genauer beschreiben? Hast du dann 15 Sekunden garkeinen Netzempfang oder nur kein Internet?

Liebe Grüße,

Mia

• blöde frage, aber hast du mal neugestartet?
    in welchem netzmodus bist du, hast du mal wlan, bluetooth etc ausgemacht und das getestet?
    hast du ne app die die auslastung des geräts zeigt?
    was ist mit den symbolen oben, geh alles weg?
    ändert der modus vom netz etwas? also gsm, umts gsm/umts automatisch...

bisssel mehr infos.

wenn du 15 sekunden weg bist,
    mach mal flugmodus und sofort wieder zurück, ändert das was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mia P. (14. April 2013 um 21:55)

• Hallo Knerd,

ich habe das Handy neu gestartet, zurückgesetzt, SIM-Karte raus und wieder rein und die APN neu eingestellt alles ohne Erfolg.

Der Netzmodus ist auf automatisch (GSM/WCDMA/LTE). Bluetooth habe ich nie an. Das Problem ist mit eingeschaltetem und auch beim ausgeschalteten W-Lan vorhanden.

Das Gerät ist nicht ausgelastet!

Zu den Symbolen: Es sind dort fünf Balken mit einem x oben drüber (also kein Empfang). Ich habe nur Notrufe.

• Halli Pas101,

leider muss ich dich bitten, die SIM einmal in einem anderen Gerät auszuprobieren, auch wenn du dir eins leihen müsstest.
    Dann können wir in jedem Falle die Fehlerursache besser eingrenzen und du hast bald ein mit congstar funktionierendes Smartphone.

Gruß, Daniel

• Hallo,

habe mir ein Handy organisiert und es ausprobiert. Es liegt nicht an der SIM. In dem Handy treten keine Probleme auf.

Ich werde mich dann noch mal an den Hersteller.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe :)

• Ist bei dir denn LTE verfügbar?? Wenn ich mit meinem Lumia in Aachen unterwegs bin und der Datenmodus auf "LTE" (also alles bis einschl. LTE) steht, habe ich auch "Kein Empfang". Ich muss mein Handy auf "3G" (also alles bis einschl. 3G/H) schalten, damit es funktioniert.

LG Marcel

• Nein Congstar hat ja leider noch kein LTE Tarif. Ich habe das mal ausprobiert nur GSM/WCDMA einzuschalten und LTE aus. Und siehe da keine Probleme mehr :thumbup: Schon komisch, dass das Handy dann einfach den Empfang kurz unterbricht nur weil GSM/WCDMA/LTE eingeschaltet ist... Vielen Dank für den Tipp :)

LG Pascal