Alles doof gelaufen Kunde hat also keine SIM erhalten wie geplant.

• Hallo an alle werdende neue Kunden, bereits Kunden und Congstar,

also ich habe vor einem Monat (Mitte März) einen Vertrag bei Congstar abgeschlossen mit Rufnummerportierung. Habe mich extra früh genug darum gekümmert, weil ich keine Lücke (ohne Erreichbarkeit) zwischen haben wollte. Soweit hat alles gut geklappt und ich sollte zum 16. April meine neue SIM in mein Phone einlegen. Anfang des Monats (April) wurde dann wohl auch der Auftrag zum verschicken der SIM-Karte an DHL weitergeleitet. Die SIM-Karte ist bei mir nie angekommen (immer noch nicht) also habe ich mich per E-mail an den Congstar Kundenservice gewandt. Die Antwort kam auch prompt mit der Bitte die Sendung mittels TrackingID zurückzuverfolgen (hätten Sie ja mal selber schnell machen können, aber ok). DHL zufolge ist ein Auftrag am 03.04 elektronisch eingegangen, aber das zu versendende Paket sei noch nicht übergeben worden. Daraufhin habe ich dann bei DHL angerufen und die erklärten mir, dass an dem Tag seitens Congstar was schief gelaufen sei und ich nicht der einzige bin der auf eine Sendung wartet. Als nächstes habe ich dann bei Congstar angerufen. Nach dem ich mein Anliegen erklärt habe und nach einer adäquaten Lösung gefordert habe kam erst mal seitens Kundenservice die obligatorische Schuldabweisetaktik (DHL hätte es verschlampt etc.). Ich habe dann angefangen Vorschläge zu machen wie man den Schaden nun so klein wie möglich hält und ich so schnell wie möglich an meine Karte komme etc. hat alles nichts genutzt. Irgendwann habe ich nach dem Vorgesetzten gefragt, da die Dame am Telefon mich zwischenzeitlich immer in die Warteschlange setzen musste um die Machbarkeit meiner Vorschläge mit dem Vorgesetzten abzuklären. Ergebnis: mir wurde aufgelegt! Ich habe natürlich nochmal angerufen, dieses mal eine andere Dame. Ok also alles von vorne zum Glück kannte sie das Problem mit dem 03.04 und hat auch gleich zugegeben das seitens Congstar was falsch gelaufen ist. Einzige Lösung ist eine Ersatztrakte die aber erst in 3-4 Tagen bei mir sein kann.

Fehler passieren kein Frage, aber warum wird ein Fehler der bekannt ist nicht korrigiert sobald man diesen erkannt hat (03.04--> ein e-Auftrag an DHL ging schief Kunden werden keine Sendung erhalten!) muss der Kunde erst anrufen (und vorher hatte ich mich auch schon per email gemeldet)?

Ok alles doof gelaufen Kunde hat also keine SIM erhalten wie geplant. Ich als Unternehmer der weiter an guter Leistung und Service interessiert ist würde sobald diese Ersatz SIM-Karte existiert per eil-express Post zusehen das mein neuer Kunde diese auch erhält! Denkste puppe! Congstar bietet diesen Service nicht auch wenn der Kunde die Kosten übernehmen möchte!

Warum schreibe ich das alles...
    Nun zum einen möchte ich es nicht Verschweigen zum anderen fühle ich mich jetzt schon im Stich gelassen und mein Vertrag geht erst Morgen los (offiziell, mal sehen wann die Karte ein trudelt).

Mir wurde in keiner Weise geholfen (absurde Vorschläge wie Rufen Sie doch mal bei Ihrem alten Anbieter an und fragen nach ein paar Tage länger, oder Rufen Sie doch Morgen nochmal an und veranlassen Sie den Versand einer Ersatzkarte), ich habe den Fehler nicht gemacht darf es aber ausbaden! Mir sind die Hände gebunden und das ist das schlimmste!

Sorry Congstar, aber das ist nur Schlecht!!!

Moderator Andreas M. Edit: Titel wurde geändert, damit das Problem angemessen beschrieben ist.