Degufreund
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hi,
wie wird denn die SIM-Karte zugestellt? Ich habe hier etwas von PostIdent gelesen, also Nachweis durch Perso. Ist das auch auf anderem Weg möglich oder geht es nur über Perso?
Hi,
wie wird denn die SIM-Karte zugestellt? Ich habe hier etwas von PostIdent gelesen, also Nachweis durch Perso. Ist das auch auf anderem Weg möglich oder geht es nur über Perso?
Der Postident geht nur mit Perso und durch den Vertragspartner persönlich. Wichtig dabei ist, das die Angaben im Vertrag mit den Daten vom Ausweis übereinstimmen.
Alles anzeigenHallo -Kalle-, hallo Degufreund!
-Kalle-, danke für die Antwort, ganz richtig ist das nicht, es gibt noch ein paar Optionen.
Alle geneuen anforderungen bei der Zustellung findet Ihr am Ende dieses Beitrags.
Gruß, Daniel
Hallo,
wenn ich den Beitrag richtig verstehe, dann könnte ich mich mit einem Monatsticket des ÖPNV ausweisen (Lichtbild etc.). Mein Problem ist nämlich, dass mein Perso etwas ungültig ist^^ Ich will eigentlich auch nur sichergehen, dass alles so abläuft wie gedacht. Weil irgendwo im INdustriegebiet werde ich nicht rumlaufen^^
Hallo,
ist dort doch unter dem Punkt Alle Infos zum PostIdent-Verfahren eindeutig beschrieben.
Ein ÖPNV-Monatsticket oder ungültiger Personausweis reichen demnach nicht aus.
Hi,
@ Lord Elmchen: Ganz genau, richtig!
@ Degufreund: Du brauchst einen gültigen Personalausweis und mußt persönlich anwesend sein.
MfG,
Christoph S.
Ok, also der Beitrag, den ich gelesen habe, schließt das nicht aus. Aber egal^^ Perso hat man möglichst immer^^
Kann zugemacht werden^^