Nutzung im Ausland: Telefonanruf nicht möglich

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    ich bin seit ca. 3 Jahren Kunde bei Congstar. Seit ca. 6 Wochen bin ich im Ausland. Nun ist mir aufgefallen, dass ich nicht telefonieren kann (weder nach Deutschland noch innerhalb meines derzeitigen Wohnsitzes), SMS schreiben funktioniert jedoch.

    Es kommt zu folgender Fehlermeldung: "Anruf abgelehnt! Aktive Anrufsperre vorhanden"

    Woran liegt das? Ich wollte im Chat bereits die Frage stellen, leider ist der im Moment belegt.

  • Hallo truli,

    Bitte melde dich kurz im congstar Live Support Chat. Du findest Ihn oben auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst. Er ist von 11-21 Uhr erreichbar. Sollte er einmal im Gespräch sein, aktualisiere bitte die Seite über deinen Browser, oder indem du F5 drückst.

    Eine deiner beiden Karten ist aufgrund langer Inaktivität gesperrt worden. Eventuell aber noch reaktivierbar. Bei der anderen konnte ich keine Aufälligkeiten feststellen.
    Im Chat können wir uns das genauer anschauen und du kannst uns mitteilen, welche Karte du im Ausland benutzt. Im Forum dürfen keine persönlichen Daten gepostet werden ;) .

  • Hallo truli,

    ich habe es gerade auch mal probiert und nach ein paar Mal aktualiseren mit F5 war der Chat wieder verfügbar.

    Versuch doch bitte nochmal dein Glück ;)