immer wieder Fehlermeldung "Anruf fehlgeschlagen"

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo, ich bin im Grunde glücklicher Congstar Kunde, aber
    seit ca. 2 Wochen habe ich fast immer das Problem, dass ich nicht
    telefonieren kann. Entweder es wird kaum Netz angezeigt, obwohl ich bisher z.B. zu Hause immer volles Netz hatte. Oder aber es wird volles
    Netz angezeigt und beim Wählen erscheint dann die Fehlermeldung "Anruf fehlgeschlagen". Wenn ich dann immerwieder die Nummer wähle, komme ich mit Glück irgendwann durch. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke und VG, Stephi5781

  • Hi stephi5781,
    herzlich willkommen im congstar Forum.

    Also, in unseren Systemen waren keine Auffälligkeiten zu finden. Hast du die SIM Karte mal in einem anderen Handy getestet? Könnte ja auch sein, das entweder SIM oder Handy einen Deffekt haben.

    Melde doch mal, was der Versuch gebracht hat.

    MfG,
    Christoph S.