19,99€ für den Austausch einer Sim-Karte

  • Schmitho

    Hallo zusammen,




    ich hatte gestern Abend im Support-Chat nachgefragt, wie ich an eine Micro-Sim komme, da meine „normale“ Sim nicht in mein neues Handy passt. Daraufhin wurde mit das Angebot gemacht, mir eine neue Sim-Karte zu schicken welchen 19,99€ kostet? Da bin ich doch glatt vom Stuhl gefallen…..Dafür bekomme ich im nächsten DM zwei neue Prepaidkarten inkl. Startguthaben. Ist diese Aussage zum aktuellen Tag richtig? Denn teilweise lese ich was von 9,99€. ?(


    Nicht falsch verstehen, ich möchte sie ja noch nicht mal umsonst haben, da auch Verwaltungsaufwand besteht- auch wenn es schön wäre, denn bei anderen Providern ist es wohl üblich diese den Kunden zur Verfügung zu stellen. ;)




    Gruss Schmitho

  • Schmitho

    Die Aussage ist schon richtig. Eine Ersatz-SIM-Karte kostet laut aktuellen Preislisten 19,99EUR.
    Andere Anbieter verlangen nach meinen Kenntnisstand für den Austausch zwischen 0 und 25EUR.


    Danke für die Antwort!



    Da frage ich mich wieso teilweise die Congstar Mitarbeiter was von 9,99€ reden!? Ändert sich der Preis nach Nase? 8|

  • Eric F.

    Hallo Schmittho


    Es gab, zur Einführung der Micro-SIM eine Aktion, in der sie für einen verminderten Preis angeboten wurde.
    Diese Aktion ist aber schon längere Zeit her. Der normale und aktuelle Preis, ist der, der dir genannt wurde; nämlich 19,99 €.
    Es steht dir aber selbstverständlich frei, dir eine neues Starterpaket zu kaufen, in dem dann eine, für dich passenden Hybrid-SIM enthalten ist.

  • Schmitho

    Hallo Eric,




    danke für die Antwort. Kann man das restliche Guthaben dann auf eine neue Prepaidkarte transferieren?



    Gruss,


    Schmitho

  • Eric F.

    Hey Schmittho,


    wenn du dir eine neue Prepaidkarte kaufst und dann bei der Aktivierung angibst, dass du bereits congstar Kunde bist und deine alte Kundennummer mit angibst, dann können wir dein selbst aufgeladenes Guthaben auf die neue Karte transferieren.