• brathering

    Kein Netzempfang! SIM-Karte defekt?

      Hallo -


      seit einer Woche etwa habe ich KEINEN Netzempfang. Ich habe die SIM-Card in ein anderes Handy gesteckt - dort auch kein Netzempfang. Ich habe die Sim-card aus eben jenem Handy in meins gesteckt (Netz: eplus) - tadelloser Empfang. Kann eine SIM-Card "einfach so" und ohne Vorwarnung kaputt gehen? Hinweis: ich habe kein Smartphone - NUR ein old-school Handy. Und: ich würde natürlich gerne meine alte Nummer behalten (die ich schon seit Jahren habe....).


      Danke für Tipps & Anregungen


      Brathering

    • Justus B.

      Hallo brathering und herzlich Willkommen im congstar Support Forum!


      Bevor wir dir helfen können, muss ich dich erst einmal um einen Gefallen bitten:
      Bitte gleiche die Emailadresse, die du bei deiner Anmeldung hier im Forum hinterlegt hast, mit derjenigen ab, die du bei congstar registriert hast!
      Nur und erst dann kann ich Einsicht in deine Kundendaten nehmen, um dir weiter zu helfen.



      Beste Grüße
      Justus

    • brathering

      hallo justus -


      danke für die schnelle antwort. also, ich muss ehrlich zugeben, die prepaid-sim ist von meinem vater & der hat, nach eigener aussage, nix per email initialisiert. falls doch & er es vergessen hat, könnte ich dir per PN seine email-adresse schicken. andernfalls die telefon-nummer. ich weiß bloß nicht, wie ich dir eine persönliche nachricht schreiben kann. möchte die nummer ja nicht im forum veröffentlichen.....


      danke schon jetzt - vor allem fürs verständnis (bin ja ein absoluter forum-neuling....)


      brathering

    • Chris V.

      Hallo brathering,


      aus Gründen des Datenschutzes möchten auch wir natürlich nicht, dass sensible Daten hier im Forum veröffentlicht werden.


      Um jedoch nähere Einsicht zu nehmen, müssen wir schon das zum Vertrag gehörige Kundenkonto aufrufen.
      Ich würde daher vorschlagen, dass sich am besten dein Vater selbst an den Live Support Chat oder den Mailsupport wendet, damit wir das Anliegen anhand seiner Daten klären können.


      Viele Grüße,
      Chris V.

    • brathering

      hallo chris,


      danke fürs schnelle feedback. wenn mein vater sich mit diesem support-forum auskennen würde, hätte er es bestimmt selbst gemacht.... wo finde ich dann den mailsupport? ich will ja nur von checken lassen, ob die sim-card kaputt ist. was ich, nach den tests, die ich gemacht habe, vermute. und ich weiß auch nicht, ob es einen vertrag gibt. das ist ein ganz schlichtes pre-paid starter paket gewesen, irgendwann mal.vor jahren. und vielleicht ist es ja doch möglich, dass ich an irgendjemanden mal die telefon-nummer bzw. die email-adresse meines vaters schicke. meinetwegen könnt ihr die entsprechende antwort an genau diese email-adresse schicken, damit ihr feststellt, dass alles rechtens ist.... wenn nicht, kaufe ich ihm morgen ein neues starterpaket, und das problem hat sich für uns erledigt :) ich wollte halt nur vermeiden, dass er eine neue nummer bekommt...


      danke & gruß


      brathering