iPhone 3GS // Kontostand Datentarif

  • Habe das 3GS mit Congstar Prepaid Karte (D1-Netz), Standort 64390.
    Wenn ich nach dem NETZBETREIBER suchen lasse, so erscheinen Vodafone.de, E-Plus und o2 - de, NICHT aber mein Netz (D1/Telekom)?
    Das scheint ein Bug vom iPhone...


    Warum aber habe ich nur 1-2 Balken von möglichen 5?


    Wenn ich W-LAN ausmache, versucht das iPhone auf den Datentarif zu wechseln, zeigt aber nur EDGE an - Internetseiten können aber leider nicht geladen und angezeigt werden, warum?



    Wie kann ich in meinem Konto bei CONGSTAR feststellen, ob ggf. gedrosselt wurde bzw. wie viel MB seit der letzten Abbuchung verbraucht wurden??

  • marcelmarnitz

    Habe das 3GS mit Congstar Prepaid Karte (D1-Netz), Standort 64390.
    Wenn ich nach dem NETZBETREIBER suchen lasse, so erscheinen Vodafone.de, E-Plus und o2 - de, NICHT aber mein Netz (D1/Telekom)?
    Das scheint ein Bug vom iPhone...

    Das liegt wohl an den SIM-Karten - der Eintrag der Telekom ist vorhanden, aber der Netzname ist "" (also leer). Kein Bug vom iPhone, das liegt an einem Fehler der SIM-Karten. Beim Windows Phone hat man auch einen leeren Eintrag (den man aber dennoch auswählen kann^^).


    LG Marcel


    PS: Kann natürlich sein, dass das Netz einfach nicht verfügbar ist, falls nicht mal ein leerer Eintrag vorhanden ist :D

  • Das Problem mit CONGSTAR ist, dass man als Prepaid-Kunde (Tel. 9ct und Internetflat zu 7,95/Monat) keine Möglichkeit hat, das aktuell verbrauchte Datenvolumen abzurufen. Auch das GUI generell ist antiquiert (Kundendaten, Rechnungsdaten etc.) Das ist großer Mist und VOR Vertragsabschluss NICHT prüfbar!
    Ich werde mich also nach einem anderen Anbieter D1 oder D2 umschauen.