Danke, dann scheint Congstar X auch keine Lösung zu sein.
Beiträge von DerStein
-
-
Hallo zusammen,
die Apple Watch benötigt ja eine MultiSIM um aktiviert zu werden und die Kopplung durchzuführen. Das bietet Congstar bisher in keinem Tarif an, aber gibt es vielleicht über Congstar X die Möglichkeit, dies zu erreichen? Hat das schon mal jemand getestet?
-
Eventuell auch mal auf der Netzkarte schauen, ob 3G bei dir angeboten wird (wobei das meistens der Fall ist).
-
Probiere doch mal die Simkarte im Handy aus und teste, ob es da die selben Probleme gibt.
-
Heißt das, das in einigen Bereichen Roaming durch Congstar/Telekom unterdrückt wird?
-
Gibt es beim Flex Tarif kein Aktivitätsfenster? Also bleibt der dauerhaft gültig?
-
Ich würde da erst mal die Standard Sachen probieren: Hard Reset und eventuell auch den Cache im Rettungsmodus löschen. Vielleicht geht es danach schon wieder.
-
Wo hast du denn das Gerät mit Telekom Branding für 100 Euro weniger gefunden? Bei der Telekom selbst finde ich es nur zu etwa dem gleichen Preis wie bei Congstar, wobei die Tarife von Congstar nochmal günstiger sind. Von daher kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen.
-
Soweit ich weiß gab es bei Congstar Prepaid noch nie LTE, aber einige der Postpaid-Tarife hatten zumindest LTE Zugang bis 7,2Mbit/s. Allerdings gibt es diese Tarife nicht mehr.
Das waren:
Zitat- die älteren Congstar 9 Cent Tarife (Postpaid)
- die älteren Allnet Flatrates des Unternehmens bis 2014
- die älteren Congstar Datenflatrates bis Anfang 2015
Quelle: Congstar Netz und Netzqualität
Bisher sieht es auch noch so aus, als würde die Telekom kurzfristig ihr 4G Netz frei geben. Daher wird es wohl auch 2017 kein LTE bei Congstar geben.
-
Gibt es bei Congstar einen MultiSim Support?
Leider nein, gilt bei der Telekom als Premium Feature, dass man nur den eigenen Telekom Kundne vorbehält
-
Du kannst den Telekom Vertrag jetzt bereits kündigen. Dann hältst du die Kündigungsfrist auf jeden Fall ein. Die Telekom teilt dir dann einen Termin mit, zu dem der Vertrag ausläuft und ab 3 Monaten vor diesem Daten kannst du bei Congstar den neuen Tarif abschließen.
-
Eine Kostenbremse ist nur für Roaming vorgesehen, wobei, laut diesem Blog-Eintrag, ein Gericht bei der Verhandlung die maximalen Kosten für ein ungewöhnliches Internetverhalten im Inland auf 150 Euro deckelte.
Dies ist von mir natürlich keine Rechtsberatung.Es gab auch schon früher andere Urteile anderer Gerichte dazu: https://www.test.de/Urteil-zu-…g-nicht-zahlen-4285584-0/
Es lohnt auf jeden Fall, die Verbraucherzentrale man drüber schauen zu lassen. Vielleicht findet man ja mit deren Hilfe eine faire Lösung.
-
... und ab der 101. Minute im Monat kostet die Minute 9 Cent.
Dasselbe Spiel bei den SMS ...
Und wenn man das Volumen aber nicht ausschöpft, sind die verbliebenen Minuten im nächsten Monat weg. -
Sehe ich anders. Es ist weit entfernt vom besten Netz. So oft wie ich mit T kein Netz hatte, hatte ich nicht einmal mit o2. Mein Diensthandy hängt im o2 Netz und das habe ich immer mit dabei. o2 ist zwar nicht so in der Fläche aufgestellt aber wo es verfügbar ist, ist es auch nutzbar. Selbst letztens in der Tiefgarage, da wo Netzsuche mit dem Telekomgerät angesagt war.
Naja die aktuellen Netztest scheinen deine Auffassung aber nicht zu bestätigen. Da liegt die Telekom immer vor, sogar deutlich vor O2.
-
*hust* Ich sags euch ja nun ungern aber mit 3G ist erst 2021 Schluss. Schaut mal genau hin. Sind also noch 4 Jahre ...
-
Kann man die "Rückrufbitte per SMS" nicht auch ausschalten lassen? Ist die überhaupt noch standardmäßig aktiv?
-
Definiere "teuer"! 3GB Original-LTE kosten derzeit 7 Euro. 6GB gibt es für einen Zehner. Kennt jemand noch diesen witzigen Werbespot "kein Netz, mit Congstar"? Der läuft nicht mehr, warum eigentlich?
Aktuell gibt es den Stripper mit der Geburtstagstorte. Schlussfolgerungen lass ich mal lieber -
Gibt es bei Adaptern wirklich Qualitätsunterschiede? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
-
Diese Tarife sind wohl nicht dabei.
siehe HIER
jap gilt nicht für alle Alttarife, scheint auch hier vom genutzten Vorprodukt abzuhängen. -
Warum ist congstar lte nicht gut ? Ist es gegenüber der Telekom schlechter ? Wird da auch an der Priorität geschraubt?
Es gab und gibt da trotzdem die Einschränkungen bei der Geschwindigkeit. Siehe:
ZitatUm LTE bei Congstar gibt es immer wieder Gerüchte und Spekulationen, da es beim Discountern bei einigen älteren Tarifen möglich war inoffiziell das LTE Netz der Telekom mit zu nutzen. So konnten ganz alte Karten von Congstar (vor 2010) 4G und können es auch noch - so man noch so einen alten Tarif hat. Allerdings war auch in diesen Tarifen die Geschwindigkeit auf maximal 7,2Mbit/s begrenzt. (von hier )
Daher hatte man auch mit den Karten keinen höheren Speed, nur halt bessere Latenzen und eine bessere Abdeckung.