Wechsel von 9 cent (24M) auf surf flat 500 (24M) möglich? Freiminuten?

  • danlo

    Hallo,


    Ich bekomme demnächst mein erstes smartphone und kann noch nicht
    wirklich einschätzen wieviel MB Internet ich so pro Monat brauche. Deswegen
    wollte ich erstmal nur den 9 cent Tarif buchen (24 Monate um am Anschlusspreis zu sparen) und dann flexibel
    entweder das 200 oder 500 MB Paket dazu kaufen. Wenn ich jetzt aber
    feststelle, dass ich jeden Monat über 200 MB komme würde es sich wegen den 50 Freiminuten ja mehr lohnen die Surf Flat 500 zu nehmen.


    Daher meine Frage: Wenn ich den 9 cent Tarif mit 24 Monaten Laufzeit bestelle und irgendwann in den Surf Flat 500 Tarif wechseln möchte, bekomme ich dann auch die 50 Freiminuten oder gilt das nur bei Neubestellung? Gibt es eigentlich eine Frist nach der der Wechsel erst möglich ist (X Monate vor Ende der Vertragslaufzeit) oder kann man jederzeit in einen teureren Tarif wechseln?


    Gruß
    danlo

  • Maren K.

    Hallo danlo,


    erst einmal Herzlich Willkommen im Forum :thumbup:


    Beim Tarifwechsel kannst du auch von den Freiminuten profitieren.
    Der Wechsel in einen teureren Tarif ist jederzeit auch während der 24 Monate möglich, aber der Wechsel zurück in einen sozusagen "niedrigeren" Vertrag leider nicht mehr.

  • martino

    Das gilt dann auch, wenn ich von einem Flex Tarif mit der Surfoption mit 500MB in den 2jahres Vertrag wechsel?


    Ist ja an sich der gleiche Tarif, der Wechsel von "Flex" auf 24 Monate wird also auch belohnt?

  • Eric F.

    Hey martino


    Die Aktion gilt auch für dich, wenn du den von dir beschriebenen Wechsel vornimmst.