Portierung,

• Matthias.wk

Hallo,

ich hatte bis jetzt einen Vertrag bei Fonic und wollte nun zu Congstar wechseln, habe meinen alten Vertrag auch schon gekündigt und gestern einen bei Congstar bestellt.
    Der alte Vertrag lief über meine Mutter, der neue soll über mich laufen und ich würde gerne die Nummer sofort mitnehmen, ich habe dies auch in die Kündigung geschrieben.
    Geht das so? habe nämlich jetzt im Nachhinein das How to gelesen und da steht, dass die Vertragsdaten übereinstimmen müssen.
    Von Fonic habe ich hierzu noch nichts gehört, außer, dass meine SIM-Karte wegen Portierung gesperrt wurde.

• Eric F.

Hallo Matthias.wk,
    Herzlich Willkommen im congstar Forum :)

Eine Portierung mit von einander abweichenden Vertragsdaten ist so nicht möglich.
    Entweder müsst ihr den alten Vertrag beim alten Anbieter auf deinen Namen unmschreiben lassen und dann die Portierung durchführen oder den neuen Vertrag bei uns auch von deiner Mutter abschliessen lassen. Den kannst du dann ja gegebenenfalls ja dann später auch auf dich umschreiben lassen.

• Matthias.wk

würde es auch funktionieren, wenn meine mutter eine Abtrittserklärung an euch schreibt?

Habe gerade bei Fonic nachgefragt, und die hatten das vorgeschlagen

• Matthias.wk

So, ich habe jetzt meine Bestellung widerrufen und ich und meine Mutter versuchen gerade einen neuen Vertrag unter ihrem Namen abzuschließen aber nach dem letzten Schritt bei der Bestellung kommt jedes Mal die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten." und ich soll wieder zu schritt 1 zurück. (mit einem anderen Browser hab ich es auch schon probiert)
    Soll ich erst auf die Bestätigung des Widerrufs warten?

• Michel M.

Hallo Matthias.wk,

wahrscheinlich geht die Bestellung nicht durch, weil für Nummer die du zu uns portieren möchtest ja bereits eine andere Bestellung läuft. Warte deshalb bitte, bis diese storniert ist, dann sollte es problemlos funktionieren.