Anbieterwechsel Vorlaufzeit Bestellung neue SIM-Karte Portierungsdauer

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

ich habe derzeit noch einen Vertrag bei D2. Dieser endet am 20.05.20013. Daher ist meine Rufnummer zum 21.05.2013 zur Mitnahme frei.

1. Frage: Wie viel Zeit vorher, zum Vertragsende bei D2, sollte ich die neue SIIM-Karte bei Congstar bestellen?
    2. Frage: Wie lange dauert die Portierung, wenn die Rufnummer ab 21.05.2013; 0 Uhr, frei ist?

Vorab vielen Dank für die Antwort

• Hallo agentsonny,

du kannst ruhig jetzt schon bestellen. Frühestens geht das 120 Tage vor Ablauf des alten Vertrages. DIe Portierung dauert nach Vertragsende des alten Vertrages meistens nur 1-3 Tage. Manchmal ist es auch ein nahtloser Übergang. Es kann aber auch bis zu 1 Woche dauern. Wir sind da auf das Datum angewiesen, was wir von deinem alten Anbieter bekommen.