• Telefonstreiche

      Hallo,
      ich bekomme regelmäßig Telefonstreiche ab, welche mit unbekannter bzw. unterdrückter nummer durchgeführt werden.
      Ich bräuchte dringend hilfe, ob ich unterdrückte nummern sperren kann oder ob ihr mir (via support) eine nummern aufstellung geben könnt, damit ich es endgültig zu ende und zur anzeige bringen kann. ich möchte nämlich ungern meine nummer ändern, da ich sie wirklich ins herz geschlossen habe.

    • Hallo TakuTheBeardedOne,


      auch dir herzlich Willkommen im congstar Support Forum!


      Leider ist es congstar technisch nicht möglich, eine Liste der Nummern eingehender Anrufe festzuhalten, zumal wenn diese unterdrückt werden.
      Tut mir leid, dir nicht weiterhelfen zu können.


      Beste Grüße
      Justus

    • Werd ich sowieso machen, da ich bei diesen Anrufen beleidigt, bedroht und genötigt werde! Wollte aber eigtl. erst die Nummernaufstellung und dann mit entsprechenden Daten zur Polizei (da ich eine Vermutung habe). Ich werde das ganze nicht nur strafrechtlich verfolgen lassen, sondern auch zivilrechtlich.


      Ich finde es nur schade, dass man im Support Forum angelogen wird.

    • Heathcliff

      Also, einer Bekannten von mir ging das mal ähnlich. Ständig unterdrückte Anrufe, nie wer dran. Sie ist dann zur Polizei gegangen, hat eine Weile Protokoll geführt wann angerufen wurde und irgendwann hörte es auf.
      Wie es technisch gehen soll, unterdrückte Nummern fest zu halten, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Muss ja nicht unbedingt von einem Handy sein.


      Viel Glück auf jeden fall!
      VG


      Heathcliff

    • Auch wenn das Handy/der Festnetzanschluß die Nummer unterdrückt, und der "Normalsterbliche" Angerufene sie daher nicht sieht: Der Netzbetreiber weiß natürlich trotzdem, wer da wen anruft und kann die Nummern festhalten. Das MUSS so sein, sonst könnte die Verbindung gar nicht hergestellt werden; immerhin leben wir im Digitalzeitalter und Telefonverbindungen werden nicht mehr vom Fräulein im Amt gestöpselt. ;)


      Bestimmte Ziele (z.B. Notruf) erhalten Deine Nummer IMMER übermittelt, egal ob Du unterdrückst oder nicht. Für Strafverfolgung ist es dem Netzbetreiber also auf jeden Fall möglich, Anrufe mit vollständiger Nummer mitzuprotokollieren. Wäre eine Katastrophe, wenn dem nicht so wäre.

      Viele Grüße,
      Garrus V.