• jacob1988

    SIM Karte defekt?

      Hallo,


      habe heute meine neue Congstar SIM-Karte mit dem Allnet S Tarif
      zum ersten mal benutzt.
      Nachdem sich mein Gerät ins Netz gewählt hatte und in den EDGE Modus ging
      konnte ich plötzlich den Akku schrumpfen sehen bis er plötzlich von 40% auf 0% springt.
      Das ganze wiederholte sich mehrmals und konnte auch auf einem anderen Gerät nachgestellt werden.
      Kann es sein das die SIM-Karte defekt ist?
      Was kann ich jetzt tun?


      Grüße

    • jacob1988

      Vielleicht sollte ich noch folgendes erwähnen.
      Am Gerät liegt es nicht denn mit einer anderen SIM passiert dies nicht
      und schalte ich das mobile Netzwerk aus ist auch alles normal.
      Erst wenn ich Mobiles Netzwerk einschalte und das Gerät
      in den EDGE Modus geht entlädt sich der Akku rasend.


      Bei der SIM Karte handelt es sich um eine V2 Karte.
      Gerät ist ein LG P990 mit Android 4.0, kein root.


      Gestern im E+ Netz hatte ich noch keine Probleme gehabt :(
      Im Support Chat erreicht man leider auch niemanden.

    • Chris V.

      Hallo jacob1988,


      willkommen hier im congstar Forum. :)


      Leider kann ich so auf Anhieb weder bejahen noch verneinen, dass das Problem mit deiner SIM-Karte zusammenhängt, auch wenn die Vermutung nahe liegt, da der Fehler deiner Aussage nach ja auch auf einem anderen Gerät reproduzierbar ist.


      Ich würde dich zunächst einmal bitten, das Handy neu zu starten, sofern du das noch nicht versucht hast, und das Ganze einmal über einen Tag lang zu beobachten.


      Bleibt das Problem bestehen, kannst du selbstverständlich gern eine neue SIM-Karte anfordern. Unser Chat ist dazu von 11-21 Uhr erreichbar - vermutlich hattest du gestern einfach Pech, dass kurz vor Feierabend noch alle Leitungen belegt waren.


      Viele Grüße,
      Chris V.