Wann verfallen die Freiminuten

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Schönen guten Tag

    Ich habe eine Frage zum Tarif Surf Flat 500. Dieser Tarif ist seit dem 25ten Tage des Monats aktiv. Nun meine Frage

    Wann verfallen die Freiminuten bzw wann wird die Datendrosselung wieder aufgehoben. Am 24/25 oder am 1 des Monats? Ich frage, weil bei
    "Verbrauch im aktuellen Rechnungsmonat" noch unter 500mb Verbrauch aufgelistet ist, ich aber die SMS der Drosselung erhalten habe. Im Tarif ist steht nur im Rechnungsmonat, da bin ich mir nicht sicher, ob damit vom 25 bis 24 oder vom 1 bis 31 gemeint ist.

  • Hallo Harvesthor,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum.

    Der Abrechnungszeitraum ist immer vom 01.-31. des Monats.

    Somit wird das vebrauchte Volumen am 01. auch wieder züruckgesetzt, sprich auch eine Drosselung wieder aufgehoben.