Wie lange dauert ein Tarifwechsel?

• Schwarzwalder

Hallo,

ich hab letzte Woche Freitag meinen Tarif (Surfflat 3000) gekündigt, weil ich auf Surfflat 1000 wechseln wollte. Jetzt steht aber schon seit Freitag bei mir nur "Kündigung vorgemerkt". Wie lange dauert das denn noch? Ich hab die Kündigung am letzten Tag meiner Monatsflat ausgeführt, weil ich nicht wusste was mit meinem bezahlten "Guthaben" passiert wenn ich das mitten im Monat mache.

Muss ich jetzt jeden Tag die Tagesflat bezahlen bis die Kündigung endlich wirksam ist?

Also Leute das kann doch nicht sein dass ein einfacher Tarifwechsel jetzt schon mindestens 5 Tage dauert. Ich kann die Option Surfflat 1000 nicht buchen solange die Kündigung nur vorgemerkt ist.

Wie lange soll ich da jetzt noch warten und jeden Tag für nix und wieder nix 2,50 € bezahlen?

Gruß

• Schwarzwalder

Ich versteh es wirklich nicht:

A) Jetzt grad hab ich beim erneuten einloggen die SMS bekommen "Vielen Dank für Ihre Aufladung. Wir haben Ihre Datenoption wieder für Sie gebucht - Sie können die Option in Kürze nutzen."

Ich will die doch gar nicht nutzen, vorallem weil ich nur für 15 € aufgeladen hab und theoretisch nicht so viel Guthaben drauf ist und zum Thema Guthaben

B) Meines Wissens hab ich die letzten 6 Monate immer 30 € aufgeladen. Seltsam ist nur, dass ich NIE Guthaben auf der Karte habe. Am letzten Samstag wollte ich eigentlich nur schauen ob ich den Tarifwechsel machen kann und wurde sofort auf die Telekomseite umgeleitet, wo mir erklärt wurde dass ich lein Guthaben mehr auf meiner Karte habe.

Mein persönliches Problem ist, dass ich den Congstar-Stick nicht mehr verwende, weil der ein paar Tage nach Lieferung defekt war und mir die Garantiereparatur verweigert wurde (siehe alte Beiträge von mir). Ich hab mir nen neutralen Stick gekauft und kann den Congstar Internet Manager nicht benutzen (tut nicht mit meinem Stick). Kann das Guthaben nur per Handy abfragen und da ist nie Guthaben drauf.

Also wenn ich ein halbes Jahr immer für 30 € auflade und meine Option 19,95 € kostet, dann müsste doch was übrig bleiben - tut es aber anscheinend nicht, denn ich hab nie Guthaben auf dem Stick.

Leider habe ich keine Möglichkeit irgendwo eine Aufstellung anzuforden, was ich auflade und tatsächlich verbrauche. Wäre nett wenn sich da mal ein Supportmensch bei mir melden würde. Irgendwie hab ich den Eindruck dass Congstar ne verdammt teure Angelegenheit ist.

Gruß

• Mirko F.

Hallo Schwarzwalder,

Ich habe mir deine Daten einmal aufgerufen.

Am 21.3. hast du lediglich 15 Euro aufgeladen, warst damit bei 16,02 Euro. Am 23.4. wurden dann von dir nochmal 15 Euro aufgeladen, woraufhin du bei 31,02 warst, von denen jetzt 19,90 Euro abgezogen wurden, für die Flat, und du jetzt somit noch 11,12 Euro hast. Es hat also alles seine Ordnung. Über welche Seite wolltest du denn Guthaben prüfen? Denke daran, dass du das Guthaben nur per Kurzwahl oder GSM-Code überprüfen kannst.

Deine Nutzungsdaten kannst du in deinem meincongstar-Bereich überprüfen, dort siehst du Aufladungen und Abbuchungen der letzten 80 Tage verzeichnet.

• Mirko F.

Hallo nochmal,

Zu deinem Optionswechsel:

Prepaid-Optionen sind ebenso wie andere Optionen an Kündigungsfristen gekoppelt. Bei Prepaid beträgt diese sieben Tage vor Ablauf des letzten 30-Tage-Zyklus. Deine Option wird zum 8. Mai gekündigt, vorher kannst du keine neue Option zubuchen.

• Schwarzwalder

Hallo Schwarzwalder,

Deine Nutzungsdaten kannst du in deinem meincongstar-Bereich überprüfen, dort siehst du Aufladungen und Abbuchungen der letzten 80 Tage verzeichnet.

Hallo,

die Nutzungsdaten kann ich bei mir nicht anschauen, da steht "Es sind keine Verbindungsdaten zur Ansicht verfügbar."

Mir wurden jetzt wieder 19,90 € vom Guthaben abgezogen, obwohl die Option nur bis zum 08.05.13 läuft? Das würde doch aber heißen voller Preis für nur nen halben Monat oder sehe ich das falsch?

Gruß

• Michel M.

Hallo Schwarzwalder,

es kann sein, dass du einer Datenspeicherung bei der Bestellung bzw. Aktivierung deiner Prepaidkarte nicht zugestimmt hast. Das würde erklären, warum dir die Nutzungsdaten nicht angezeigt werden. Du kannst dies jedoch in deinem meincongstar Bereich ändern.

Wenn du den Eindruck hast, anteilig zuviel für eine Option gezahlt zu haben, kannst du dies nach Ablauf der Option per Mail reklamieren. Beschreibe dann bitte genau die Zeiträume. Wir werden das dann prüfen und dir gegebenenfalls eine Gutschrift einstellen.