Betreiberlogo wird nicht angezeigt

  • dio

    hallo
    warum wird das Betreiberlogo von congstar nicht angezeigt ??
    liegts wieder mal an der sim karte???
    ich hab einen postpaid vertrag, warum funktioniert das nicht???
    bei manchen gehts bei manchen eben nicht !!!!!!

  • worfinator

    Hallo aus Dortmund,


    es gibt bei congstar SIM-Karten, die sind inkompaibel mit bestimmten Gerätetypen.
    Ganz oft fehlt das Betreiberlogo bei Apple iPhones.


    Imho wird das Betreiber-Logo bei Verwendung der congstar-nano-SIMs korrekt angezeigt.
    Notfalls mit Adapter, falls das Handy eine andere SIM benötigt.


    Grüße,
    Marc.

  • Justus B.

    Hallo dio,


    es ist genau so, wie worfinator es beschreibt.
    Bei Apples iPhone 4 taucht das Problem nahezu immer auf, bei anderen Modellen vereinzelt.
    congstar weiß darum, es ist technisch allerdings nicht möglich, dies zu ändern.


    Beste Grüße
    Justus

  • worfinator

    Moin zusammen,


    ich rate zur Bestellung einer nano-SIM! Damit ist das Problem zu 90 % gelöst.
    Wie ich oben schon schrieb, notfalls mit Adapter, falls kein iPhone 5 verwendet wird.


    Grüße,
    Marc.

  • dio

    so erstmal danke für die antworten.
    ich besitze ein htc one s und dort wird das betreiberlogo nicht angezeigt.
    warum gehts bei manchen??

  • Justus B.

    Hallo flofree,


    ich sehe da keinen Widerspruch: Dass es zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist, bedeutet nicht zwingend, dass der Erforschung der Ursachen des Problems nicht weiter nachgegangen und -sofern möglich- auf eine Lösung hingearbeitet wird.
    Solange diese Lösung allerdings noch nicht gefunden ist, kann und will ich keine Zusagen treffen, dass es technisch denn doch möglich sei.


    Beste Grüße
    Justus

  • schwuppdiwupp

    Gilt das eigentlich nur im Inland, d.h. im Ausland wird der jeweilige Roaming-Provider korrekt angezeigt?