• Prepaid Karte aufladen online fürs Ausland

      Liebes Congstar Team, liebe Community,


      ich habe ein eher spezielles Problem bzw. später noch einige Anmerkungen.


      Das Problem: Meine Eltern haben eine Congstar Prepaid Karte und sind nun nach Dubai geflogen, dummerweise mit einem Guthaben von 9€ was verbraucht zu sein scheint. Ihr technisches Verständnis reicht zum Bedienen des Fernsehers und das wars (60+).


      Wie kann ich nun von hier aus, online eben da ich selbst in Österreich wohne, das Prepaid Handy meiner Eltern aufladen? Erreichen kann ich niemanden um Ihnen einen Code zukommen zu lassen. Als ich vor knapp 12 Jahren mein erstes Handy hatte, war es bereits Möglich ein Guthaben online Aufladen zu lassen ... ich möchte mich daher weigern zu glauben das es hier nicht eben Möglich ist via. Visa oder sonst was?


      Ich hoffe das mir hier jemand eine gescheihte Lösung verraten kann das Problem zu lösen.


      Nun zur Anmerkung, ich habe nirgens auf eurer Seite eine Support Telefonnummer gefunden, ist das so gewollt? Der Service Chat funktioniert ohne Warteschleife ist damit sinnlos und anrufen kann man auch niemand ... das schreit nach Verbesserungsvorschlägen.


      Beste Grüße
      Toni

    • Hallo willOw2k,


      zunächst einmal ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!


      Es ist durchaus möglich, die Karte online aufzuladen. Dies kannst du bzw können deine Eltern über das meincongstar tun. Weil dies allerdings beim ersten mal bis zu 7 Werktage dauern kann, würde ich dir raten, für sie im Handel einen Cashcode zu erwerben und ihnen dann die Nummer zum Aufladen des Guthabens zuzusenden.
      Bzgl deiner zweiten Frage:
      Du findest die Nummer der Service-Hotline in unserem Impressum. Dort kannst du zu den angegebenen Zeiten Mitarbeiter_innen direkt erreichen.
      Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


      Beste Grüße
      Justus