congstar wie lange gilt mein guthaben, wann wird es ungültig.

  • max89

    wenn ich mir eine prepaidkarte kaufe und aktivere, aber nicht telefoniere, wie kann ich verhindern, das ich wieder neu aufladen muss. d. h. das die karte abgeschaltet wird und mein geld weg ist, sofern ich nicht meine kompletten daten weitergebe.
    danke.

  • Björn H.

    Hallo max89,


    erstmal herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    Dein Guthaben verfällt auch bei nichtnutzung natürlich nie!


    Viele Grüße
    Björn H.

  • max89

    hallo Björn,
    das Guthaben verfällt. ich habe eine kündigung bekommen,das guthaben noch fast 10 Euro verfallen,w enn ich nicht innerhalb von 4 wochen auflade. Ich möcht die Karte nutzen und erstmal das Geld vertelefonieren und nicht schon wieder aufladen.


    was also stimmt?

  • Justus B.

    Hallo max89,


    unter bestimmten Umständen kann es vereinzelt zum Verfall kommen.
    Wende dich bitte einmal kurz an die Kolleg_innen im Chat, die schauen sich das an und können dir weiterhelfen.


    Beste Grüße
    Justus

  • max89

    Würde ich gerne tun, aber alles sind immer beschäftigt und hier kannst du ja auch antworten.
    DAs Guthaben verfällt und deshalb werde ich immer wieder aufgefordert doch aufzuladen. Ich finde das sollten alle wissen.
    Ich möchte die Karte nutzen ohne aufzuladen.

    Würde ich gerne tun, aber alles sind immer beschäftigt und hier kannst du ja auch antworten.
    DAs Guthaben verfällt und deshalb werde ich immer wieder aufgefordert doch aufzuladen. Ich finde das sollten alle wissen.
    Ich möchte die Karte nutzen ohne aufzuladen.



    Wechsel einfach in den Postpaid 9ct Tarif, das ist das selbe wie prepaid nur wird der genutzte Betrag direkt vom Konto abgebucht und die Sim wird bei wenig-Nutzung nicht deaktiviert.

  • Dennis T.

    Hallo max89,


    willkommen im congstar Support-Forum!


    Es ist korrekt das das Guthaben nicht verfällt. Allerdings behält sich congstar vor, Verträge die über eine lange Zeit nicht genutzt wurden zu kündigen. Sollte sich zu diesem Zeitpunkt noch Guthaben auf der Karte befinden, ist es möglich dieses auch nach Ende des Vertrags, unter Angabe der Bankverbindung, zurückzufordern.


    Ich hoffe deine Frage konnte damit beantwortet werden.


    Gruß


    Dennis

  • max89

    Danke für den Hinweis. Chat hatte keine Antwort. Ja, das ist eine Möglichkeit, die mir im Chat nicht gesagt wurde. Dort ging man (meine Meinung garnicht drauf ein.
    Die 10 Euro sind dann weg, das ist nicht OK. Damit verdienen die Betreiber viel Geld.

  • Justus B.

    Hallo max89,


    bei mir wird zumindest der Chat die meiste Zeit als "online" (=verfügbar) angezeigt, aber es kommt durchaus hin und wieder vor, dass er ausgelastet ist.
    Das Guthaben verfällt nicht, es wird lediglich die Karte gesperrt, sofern nicht aufgeladen wurde. Dies geschieht jedoch nicht einfach so, sondern -wie auch in deinem Fall- nach frühzeitiger Ankündigung und das Geld ist nicht einfach verschwunden, sondern es wird später ausgezahlt.
    Den Ratschlag von flofree solltest du deshalb unter umständen beherzigen, wenn du diesen Vorgang verhindern möchtest.
    Hoffentlich konnte ich mögliche Unklarheiten damit ausräumen.


    Beste Grüße
    Justus

  • max89

    Danke für die Nachricht. Aber das Geld wird nicht immer Zurücküberwiesen. Ich wollte das Geld abtelefonieren. Das will aber Congstar nicht ( es sei denn in diesem kurzen Zeitraum) Genau darum ging es. Es ist nicht OK. Aldikarten werden nicht deaktivert und man wird auch nicht aufgefordert Geld einzuzahlen.

  • Justus B.

    Hi max89,


    ich bin etwas verunsichert, dass du schreibst, dass das Geld nicht immer zurücküberwiesen würde.
    Ist es dir in der Vergangenheit so ergangen, dass dir das Restguthaben nicht erstattet wurde?


    Beste Grüße
    Justus