Guthaben weg!

  • kushtha

    Guten Tag,


    habe heute Mittag mein Guthaben (15€) aufgeladen, was auch problemlos geklappt hat.


    Nur ist es jetzt auf einmal fast vollständig weg. Von den 15,11€, die bei meinem letzten Telefonat drauf waren, sind es jetzt nur noch 70cent.


    Das Telefon war in der Zwischenzeit ungenutzt.


    Kann mir da einer helfen?

  • Mirko F.

    Hallo kushtha,


    Ich habe mir deine Daten aufgerufen. Es hat niemand anderes Zugriff auf dein Handy? Du hast auch nicht in der Zwischenzeit gesurft, vergessen aufzulegen oder ähnliches? Ich kann ansonsten keine ungewöhnlichen Abbuchungen feststellen. Du kannst deine Nutzungsdaten aber auch in deinem meincongstar-Bereich überprüfen.

  • Justus B.

    Hallo kushtha,


    wenn du dich in deinen meincongstar-bereich einloggst, dann findest du unmittelbar unter der congstar-Oberzeile eine graue Leiste. Dort kannst du u.a. "Meine Rechnungen" Und "Meine Daten" anklicken. Dann öffnet sich der jeweilige Unterbereich.


    Beste Grüße
    Justus

  • kushtha

    Bei meinen Rechnung steht : "Zu Ihrer Kundennummer liegen keine Rechnungen vor. Dies kann folgende Gründe haben:[...]"


    Bei meinen Daten sehe ich nur Kundendaten u.ä.


    Wo ist mein Geld denn hin? Ich habe das Internet ausgeschaltet gehabt, niemanden angerufen und keine SMS versendet. Von 15.11€ ist mein Guthaben auf 0.79€ geschrumpft, also 14.32€ sind irgendwie verschwunden.

  • Dennis T.

    Hallo kushtha,


    also Rechnungen wirst du im Moment noch nich finden.
    Nachdem, Anfang Mai, dein Wechsel von Pre zu Postpaid durchgelaufen ist, wirst du dann Anfang Juni erstmals die Übersicht für den vorherigen Monat im meincongstar bereich sehen können.


    Was dein verschwundenes Guthaben betrifft, kann ich das leider nicht nachvollziehen. Hier ist nachwievor nichts ungewöhnliches zu sehen.
    Du könntest mal versuchen in deinem meincongstar Bereich den EVN, also den Einzelverbindungsnachweis, zu aktivieren, so das wir da mal etwas detaillierter nachschauen können.


    Gruß


    Dennis

  • kushtha

    Hey Dennis,


    da steht, dass die Aktivierung nicht rückwirkend ist, daher glaube ich nicht, dass das für die Lösung meines Problemes etwas bringt.


    Ist in der ersten Rechnung dann alles seit Aktivierung des SIM enthalten? Dass ich mein Geld nicht wieder bekomme ist mir klar, ich wüsste nur gerne, wo diese 14€ hin sind.


    Übrigens habe ich meine Aufladequittung wieder gefunden.


    Die Seriennummer ist 0487490193


    Vielleicht bringt das ja was.

  • Anna W.

    Hallo kushta,


    wenn die Datenspeicherung nicht aktiv war, kann rückwirkend nicht auf die Daten zugegriffen werden. Ist es aktiviert, werden in den Nutzungsdaten (unter Prepaid) die letzten 80 Tage ab Aktivierung einsehbar.


    Die erste Rechnung nach dem Wechsel in den Postpaid-Bereich dokumentiert alle Kosten, die unmittelbar nach Aktivierung des neuen Vertragsmodells entstanden sind


    Du kannst versuchen, ob die Kollegen via KONTAKT mit der Aufladequittung arbeiten können.


    Vielen Dank,
    Anna.

  • kushtha

    Ok, habe das jetzt getan. Sieht wohl so aus als hätte sich mein Handy mit dem Internet verbunden, obwohl ich das eigentlich bei den Einstellungen ausgeschaltet habe.... nunja, kann man nichts machen.


    Danke für die Hilfe.