• Dennis611

    Handy Aufladung immer noch nicht erfolgt

      Hallo Congstarteam,


      Ich habe am 19.04. zum ersten mal über "Mein Congstar" Geld auf mein Handy geladen.
      Nun wurde das Geld gestern dann endlich von meinem Konto abgebucht, jedoch ist es auf meiner Karte noch nicht gutgeschrieben!


      Jetzt wollte ich einmal nachfragen wie lange das dauern kann bis das Geld dann auf der Karte gutgeschrieben wird.


      Vielen Dank!


      VG


      Dennis :thumbup:

    • Chris V.

      Hallo Dennis,


      um deine Frage zu beantworten, zitiere ich am besten aus einem anderen Beitrag:


      "Bei der ersten Aufladung per Lastschrift werden 15€ von eurem Bankkonto abgebucht und erst nach 5-7 Tagen eurem Guthaben gutgeschrieben. Das dient zur Validierung eures Bankkontos und wird bei den folgenden Aufladungen wird binnen Minuten (max. 6 Stunden) aufgeladen."


      Der komplette Artikel findet sich übrigens hier: [HOW TO] Guthaben aufladen - so geht's!


      Viele Grüße,
      Chris V.

    • fidi1976

      Habe eine Aufladung per Lastschrift in Auftrag gegeben, Geld wurde am Freitag 31.05.13 schon vom Konto abgebucht, habe das Guthaben, aber immer noch nicht. Bestellt habe ich die Aufladung schon den Montag vorher, also für mich sind das schon länger als 5-7 Tage, finde ich echt doof. Ich hoffe das es morgen drauf ist, sonst hab ich keinen Bock mehr auf Congstar. Ich denke wenn das Geld gebucht ist, sollte es auch möglich sein es am gleichen Tag Gutzuschreiben. X(

    • Anna W.

      Hallo fidi1976,


      herzlich Willkommen im congstar Support Forum :thumbup:


      Wenn du bei Prepaid zum ersten Mal über das Lastschriftverfahren aufladen willst, wird es diese genannte Frist dauern. Innerhalb dieser Tage wird das Konto geprüft. Wenn die Legitimation erfolgreich war, werden dir die 15 EUR gutgeschrieben. Ab dann kannst du flexibel ohne Wartezeit aufladen. Vielen Dank für dein Verständnis.


      Anna.