Premium SMS an die 84141

    Guten Tag,


    mein Sohn hat auf der letzten Rechnung mehrere SMS an die 84141 gelistet. Er kann sich nicht erklären wie dies Zustande gekommen ist. SMS hat er keine, an dem besagten Tag versendet. Hat jemand diese Erfahrungen oder ähnliche auch schon gemacht? Er hat ein Android Gerät. ?( ?(

  • Bruce Wayne

    Bei der Nummer 84141 handelt es sich um eine Kurzwahlnummer (Premium SMS Dienst).
    Anbieter dieser Kurzwahlnummer ist folgendes Unternehmen:


    Net Mobile AG
    Zollhof 17
    40221 Duesseldorf

  • worfinator

    Würde hier eine Drittanbietersperre zukünftig eventuell helfen? Oder hilft das bei Premium-SMS gar nicht?

  • Eric F.

    Hallo zusammen,


    eine Drittanbietersperre kann das Problem mit den Premium-SMS meines Wissens nach nicht unterbinden. Es können allerdings noch andere Sperren gesetzt werden, mit denen man das Problem in den Griff kriegen sollten. Dafür müsstest du dich allerdings bitte im Live Support Chat melden. Diesen findest du hier oben auf der Seite, in der Sprechblase.