Wie wechsle ich in den Tarif "congstar Prepaid Internet-Stick"

• lupo0008

Hallo zusammen,
    ich habe mir eine congstar-Prepaid-Karte besorgt, nachdem mir von congstar per Email bestätigt wurde, dass ich die Internet-Tagesflat für EUR 2,49 / Tag auch ohne UMTS-Stick nutzen kann (ist schon in meinem Laptop verbaut).
    Nur bleibt jetzt die Frage offen, wie ich einer congstar-Prepaid-Karte erkläre, dass sie ab sofort nach dem Internet-Stick-Tarif abrechnen soll.
    Wer weiß mehr?
    Danke.
    Viele Grüße,
    lupo0008

• thunder

Also wenn du gefragt hast "kann ich die Tagesflat für 2,49€/500 MB/Tag auch mit einer normalen Prepaidkarte ohne den Stick nutzen?" Und du hast da "ja" als Antwort erhalten, dann hat jemand dir leider Mist erzählt :whistling:

Den Tarif mit der besagten Tagesflat als Grundeinstellung gibts meines Wissens nach nur auf den Karten, die du mit nem Surfstick kaufst. Natürlich kannst du die Karten dann auch in jedem anderen Gerät nutzen.

Falls du aber "Kann ich die Tagesflat auch in meinem Laptop nutzen" o.ä., dann stimmt das natürlich, da du a) congstar Karten in jedem Gerät deiner Wahl nutzen kannst, und b) es auch für normale Karten eine Tagesflat gibt, nur eben nicht die von dir gewünschte.

• lupo0008

ich werf' ja nix weg und so habe ich auch noch die Mail dazu. Meine Frage war:
    muss ich für die Internet-Tagesflat über 2,49
    €/Kalendertag zwingend den Internet-Stick mitbuchen oder kann ich auch einfach
    nur eine weitere Prepaid-Karte erhalten (für einmalig 9,99 €), um diesen
    Prepaid-Tarif zu nutzen?Ich benötige diesen Stick nicht, da in meinem Laptop schon eine UMTS-Karte
    verbaut ist

und ich habe folgende Antwort erhalten:
    Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.

Alternative können Sie sich auch eine einfache Prepaid karte kaufen.

• Justus B.

Hallo lupo0008,

leider scheint hier ein Irrtum vorzuliegen, denn -wie thunder schon schrieb- die tagesflat ist tatsächlich nur mit dem Surfstick erhältlich.

Beste Grüße
    Justus

• lupo0008

Ja, da scheint dann tatsächlich ein Irrtum vorzuliegen - aber leider nicht auf meiner Seite... :(
    Aber ich will auch nicht verstehen, warum ich mir noch einen UMTS-Stick kaufen müsste, wenn ich ihn gar nicht benötige und verursache dadurch auch noch Elektroschrott...

Naja, das Thema ist dann für mich erledigt und ich muss mir überlegen, wie's weitergeht...