Bei 200€ im Monat SIM Karten Deaktivierung...??

  • martino

    Ist es richtig, dass bei einer Rechnungssumme von 200€ im laufenden Monat die SIM Karte deaktiviert wird und zwar komplett für Telefonie und Datennutzung?


    Wenn ja, wäre es grundsätzlich als Kostenschutz an sich ok, sollten aber etwas "offener" kommuniziert werden, um keine böse Überraschung zu erleben?

  • Alexander S.

    Hallo martino!


    Eine Sperrung würde bei Anfallen einer Rechnungssumme von 200€ und mehr nicht automatisch erfolgen.


    Unter welchen Umständen kam es bei Dir denn zu einer Sperrung und hatte man den genauen Grund mit Dir kommuniziert?

  • Manuel

    Hallo Alexander, so wie ich es herauslese ist es von martino nur eine Nachfrage.


    @ martino


    Hier im Forum gibt es einen Thread wo es auch um eine Sperre ging. Jedoch ist diese bei Gesprächen ins Ausland angefallen.


    Gruß Manu

  • martino

    Richtig, war nur eine Frage.


    Wurde hier im Forum irgendwo bereits diskutiert, hatte ich nur nicht mehr gefunden.


    Danke für den Link, damit ist alles geklärt. :)

  • Alexander S.

    Danke für den Hinweis Manuel!


    martino, Sperren , die wegen sehr hoher im Ausland anfallenden Kosten eingerichtet werden, werden ausschließlich aus Sicherheitsgründen eingerichtet, wenn diese ungewöhnlich hoch ausfallen.


    In einem solchen Falle würden wir jedoch auch eine Benachrichtigung mit Hinweis auf die Sperre versenden, zudem kann im Chat natürlich jederzeit nachgeschaut werden, sollte eine Sperre eingerichtet worden sein, die Ihr nicht nachvollziehen könnt.


    Im Ausland ist es zudem so , dass bei Erreichen von 59,50 die Datenverbindung zunächst unterbrochen wird, danach erfolgt jedoch eine Weiterleitung auf eine kostenlose Internetseite, wo dann auch die Freischaltung für weitere 59,50€ erfolgen kann, die Entscheidung, wieviel Ihr als Kunden verbrauchen möchtet, würde euch also nicht aus der Hand genommen werden.


    Den gesamten Vorgang könnt Ihr hier auchnochmals nachlesen.

  • martino

    Ich danke Euch für die Aufklärung,


    dieser Kostenschutz (für das Ausland) ist ja auch positiv im Sinne des Kunden zu sehen.


    Schönen Sonntag noch!