Tarifwechsel bei laufendem Vertrag

• flensklaus

Wollte meinen Tarif beim laufenden Vertrag wechseln, laut Chat -Post indent- , für mich eigentlich nicht nachvollziehbar, da mein Vertrag schon seit längerem läuft, da ich nicht immer zuhause bin, habe ich denn die Lauferei wegen dem indent-verfahren. sowas ist unvorstellbar. weil ja auch jeden Monat der Rechnungsbetrag vom Konto abgebucht wird. Congstar hat alle meine Daten, was muß ich daraus schließen? Doch einen anderen Anbieter suchen?

• Janus C.

Hallo flensklaus,

erstmal willkommen hier im Forum. :thumbup:

Es gab da wohl ein Missverständnis, du hast aktuell ein gültiges Postident, ein Neues wäre bei einem Tarifwechsel also nicht nötig.

• flensklaus

habe gerade mit dem Chat ein Schriftwechsel gehabt! leider weiß ich immer noch nichts. angeblich tarifwechsel erst nach Beendigung des vertrages,

obwohl ich nie von einer Beendigung geschrieben habe. wollte eigentlich den vertrag weiterlaufen lassen und nicht im November einen anderen anbieter suchen. oder kennt man bei congstar nicht das verträge nach der Laufzeit weiter laufen könnten?

nun bin ich immerhin nicht schlauer geworden. also wie ich es sehe wechsel erst wenn vertrag ausläuft. denn wiedr neuen vertrag abschließen mit dem neuen Tarif. toll, habe auch lust auf solche Spielereien.

denn heißt es doch kündigen und anderen anbieter suchen.

• Justus B.

Hallo flensklaus,

ich kann es ja auch noch einmal versuchen mit der Hilfestellung. ;)
    Von welchem Tarif möchtest du denn konkret in welchen wechseln?

Beste Grüße
    Justus

• flensklaus

nun habe ich 5 verschiedene Auskünfte erhalt, samt teure Hotline, naja bin nicht schlauer geworden. erinnert mich an frühere Zeiten, dort wußte auch keiner 100 pro bescheid. naja, vertrag bis zur Kündigung laufen lassen, anderen anbieter suchen denn ohne Laufzeit, sodass man die Möglichkeit hat, öfters zuwechseln. :thumbdown:

• Maren K.

Hallo felnsklaus,

es tut mir leid, dass du verschiedene Auskünfte erhalten hast.
    Ich habe mir deine Daten über die MailAdresse aufgerufen und weiß daher welchen Vertrag du hast.

Du kannst aktuell in jeden anderen Tarif mit 24 Monaten Laufzeit wechseln, später ist dabei immer nur ein 'Upgrade' möglich.
    Deine Laufzeit wird dadurch nicht verlängert, sondern bleibt bestehen.

Wenn du den Vertrag nicht rechtzeitig (also spätestens 3 Monate vor Vertragsende) kündigst, wird dieser automatisch verlängert.

• flensklaus

nach dem ich die anwort von euch erhalten habe, gleich mit dem Chat in Verbindung getreten, Auskunft,::: wechsel erst nach Beendigung des vewrtrages möglich.

DANKE

• Björn H.

Hallo flensklaus,

da es anscheinend immernoch zu Verwirrungen kommt, du kannst aus dem 9 Cent Tarif mit 24 Monaten Laufzeit, jederzeit in einen höherwertigen Tarif wechseln (z.B. Surf Flat Tarife Flex mit 1 Monat Laufzeit)
    Mit der congstar Kombi Flat hast du während deiner Vertragslaufzeit die Möglichkeit in höhere Tarife zu wechseln die eine 24 monatige Vertragslaufzeit haben.
    Mit welchem deiner beiden Tarife willst du denn wechseln und für welchen Tarif interessierst du dich denn?

Viele Grüße,
    Björn H.

• flensklaus

Hallo flensklaus,

da es anscheinend immernoch zu Verwirrungen kommt, du kannst aus dem 9 Cent Tarif mit 24 Monaten Laufzeit, jederzeit in einen höherwertigen Tarif wechseln (z.B. Surf Flat Tarife Flex mit 1 Monat Laufzeit)
    Mit der congstar Kombi Flat hast du während deiner Vertragslaufzeit die Möglichkeit in höhere Tarife zu wechseln die eine 24 monatige Vertragslaufzeit haben.
    Mit welchem deiner beiden Tarife willst du denn wechseln und für welchen Tarif interessierst du dich denn?

Viele Grüße,
    Björn H.

irgentwie läuft alles schief, habe keine lust mehr drauf, gestern im Chat mit K.G.... ist es mir nicht möglich mit der Kombi einen anderen Tarif zuwählen, da dieser vertrag erst auslaufen muß!!!!! wenn vertrag kurz vor der Laufzeit beeindigung steht kann ich erst einen neuen Tarif erhalten, was mir eigentlich nicht verständlich ist, da ja ein laufzeitvertrag auch beinhaltet einen anderen Tarif zuwählen, oder bin ich da auf dem Holzweg, vielleicht sind wir im norden etwas blöd, also werde ich nun warten bis das ende kommt und denn wer weß :!: :!: :!: :!: :!:

• Björn H.

Hallo flensklaus,

dann war die Aussage im Chat bedauerlicherweise nicht ganz richtig, du kannst mit deinem Kombi Flat Tarif in folgende Tarife wechseln:
    Freunde Flat, Surf Flat 500-3000, Smart 100 und alle all Net Flat Tarife. Die Mindestvertragslaufzeit bleibt dann erhalten.

Viele Grüße
    Björn H.

• flensklaus

Hallo flensklaus,

Viele Grüße,
    Björn H.

soll das ein phras sein? naja kündigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ist der wahre lösung