Hallo,
bei meinem Smartphone Samsung Wave 3 wird seit ca. 14 Tagen täglich die Datenflat (0,99) abgebucht obwohl ich gar keine Verbindung habe bzw. wähle. Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus.
Wernerwersonst
Hallo,
bei meinem Smartphone Samsung Wave 3 wird seit ca. 14 Tagen täglich die Datenflat (0,99) abgebucht obwohl ich gar keine Verbindung habe bzw. wähle. Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus.
Wernerwersonst
Offensichtlich hast du doch eine Verbindung. Wenn die mobilen Daten nicht aktiv abgeschaltet werden, wählen sich diverse Apps automatisch ein um Mails zu checken, nach Updates zu suchen oder ähnlichem. Selber aktiv surfen ist da gar nicht nötig.
Danke für die Nachricht. Wie kann ich denn herausfinden, welches App da aktiv ist, ich kann da leider nichts entdecken?
Das hängt davon ab, was für ein Handy-Betriebssystem Du hast.
Unter neueren Android-Versionen gibt es in der App "Einstellungen" ziemlich weit oben einen Punkt "Datenverbrauch". Der zeigt Dir an, welche App in einem bestimmten Zeitraum wie viel Daten verbraucht hat.
Unter "Drahtlos und Netzwerke" kannst Du bei Android das mobile Internet abschalten. Dann kann keine App mehr ohne WLAN ins Internet.
Beim iPhone gibt es so etwas bestimmt auch, aber da ich keins habe, kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
James Doe
Hallo James, nochmal danke! Ich habe ein Wave 3 mit dem Bada-System. Gruß wws
Hallo Werner,
dann probier es mal, wie hier beschrieben:
Einstellungen -> Netz -> Paketdaten ausstellen.
Viele Grüße
James Doe
Mach' ich. Nochmals vielen Dank!