'Tages-Datenflat wird seit ca 14 Tagen täglich abgebucht

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,
    bei meinem Smartphone Samsung Wave 3 wird seit ca. 14 Tagen täglich die Datenflat (0,99) abgebucht obwohl ich gar keine Verbindung habe bzw. wähle. Was kann ich tun?

    Vielen Dank im Voraus.


    Wernerwersonst

  • Offensichtlich hast du doch eine Verbindung. Wenn die mobilen Daten nicht aktiv abgeschaltet werden, wählen sich diverse Apps automatisch ein um Mails zu checken, nach Updates zu suchen oder ähnlichem. Selber aktiv surfen ist da gar nicht nötig.

  • Danke für die Nachricht. Wie kann ich denn herausfinden, welches App da aktiv ist, ich kann da leider nichts entdecken?

  • Das hängt davon ab, was für ein Handy-Betriebssystem Du hast.

    Unter neueren Android-Versionen gibt es in der App "Einstellungen" ziemlich weit oben einen Punkt "Datenverbrauch". Der zeigt Dir an, welche App in einem bestimmten Zeitraum wie viel Daten verbraucht hat.
    Unter "Drahtlos und Netzwerke" kannst Du bei Android das mobile Internet abschalten. Dann kann keine App mehr ohne WLAN ins Internet.

    Beim iPhone gibt es so etwas bestimmt auch, aber da ich keins habe, kann ich Dir da nicht weiterhelfen.

    Viele Grüße
    James Doe