Karte gesperrt, 250 Euro Forderung, OHNE Rechnung

  • Benutzername2

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    dies ist ein letzter Versuch der Klärung.
    Vielleicht ist es ja einem Supportmitarbeiter hier im Forum möglich sich dieses Falles anzunehmen.


    Meine SIM Karte wurde am 26.4.2013 für abgehende Anrufe gesperrt.
    (Es wurde einfach so gesperrt, OHNE eine SMS zu erhalten oder in irgend einer Form informiert zu werden)
    Ich nutze den Tarif: Allnet Flat M.


    Nach etlichen Telfonaten mit der Hotline (über Telefone von Bekannten) erfuhr ich, dass meine SIM-Karte automatisch gesperrt wurde, da ich Kosten von 250 Euro verursacht habe.
    Zum Entsperren der Karte soll ich einfach 250 Euro an Congstar überweisen.
    Eine Rechnung zu erhalten ist laut Support nicht möglich!


    Der EVN ist schon immer aktiviert. Online werden aber nur Verbindungen bis 21.4 angezeigt.
    Auf ihrer Webseite steht unter EVN:.."Die angezeigten Daten sind zeitverzögert, können vom tatsächlichen Verbrauch abweichen und dienen nicht als Rechnungsersatz."
    Heute ist der 30.4.2013, das sind 9 Tage Verzögerung.
    Das ist meiner Meinung nach eine Verzögerung die nicht hinzunehmen ist.


    Ich habe meine verursachten Kosten mal selbst anhand dieser Preisliste berrechnet (http://www.congstar.de/fileadm…ste_AllnetFlat_201303.pdf)
    Mit den Angaben aus dem Online-EVN bis 21.4 komme ich auf 50,83 Euro.
    Nach Analyse meiner Gesprächsprotokolle im Telefon komme ich nach dem 21.4
    bis zur Sperrung auf zirka 50 Euro weitere Kosten.
    Macht zirka 100 Euro, wo kommen die restlichen 150 Euro her?


    Wenn ich die Kosten von 250 Euro verursacht haben sollte, bin ich bereit die Rechnung zu begleichen.
    Aber ich will eine Rechnung sehen, bevor ich einfach mal so 250 Euro überweise!
    Ohne Rechnung keine Zahlung, das ist meiner Meinung nach der normale Ablauf.
    Oder würden Sie jemandem Geld geben, der Ihnen sagt: "Ich kann Ihnen nicht sagen oder Belege wofür ich 250 Euro von Ihnen bekomme, aber geben Sie mir erstmal das Geld!"?


    Ich habe schon unzählige mal mit dem Suppot telefoniert.
    Die bitte um einen Rückruf wurde zwar aufgenommen, jedoch wurde ich nie zurückgerufen.
    Auch alle anderen Versprechen der Hotline Mitarbeiter wurden nicht eingehalten.
    Der Supportchat ist vollkommen überlastet. Mir war es nicht möglich an zwei Tagen in einen Chat mit einem Mitarbeiter zu gelangen. Ich habe es jeweils vier Stunden lang probiert. Entweder erhält man sofort die Meldung, dass alle Mitarbeiter besetzt sind. Hatte ich mal Glück und kam so weit einen Namen und eine Frage einzugeben, erhielt ich nach ein paar Minuten wieder die Meldung, dass alle Mitarbeiter besetzt sind!


    Ich sah mich gezwungen mir eine Prepaid Karte zu besorgen um wieder telefonieren zu können.
    Ein enttäuschter Kunde der seinem gesamten Umfeld von congstar abraten wird.
    Der Vertrag ist bereits gekündigt.

  • Chris V.

    Hallo Benutzername2,


    nach genauer Überprüfung deines Anliegens scheint uns hier bedauerlicherweise ein grober Fauxpas unterlaufen zu sein, den ich zu entschuldigen bitte.


    Allem Anschein nach hat das System aufgrund der Verbindungsdaten Alarm geschlagen, dabei jedoch deine Allnet Flat unberücksichtigt gelassen, was letztendlich zu diesem überhöhten Betrag führte.


    Ich habe das umgehend an unsere Technikabteilung weitergeleitet und die Entsperrung deiner Karte veranlasst. In ca. einer Stunde solltest du dein Telefon einmal komplett aus- und wieder einschalten, danach müsste alles wieder wie gewohnt funktionieren.


    Deine Verärgerung über diesen Fehler ist verständlich, und ich bedaure, dass dies zur Kündigung deines Vertrages führte, aber ich hoffe, die Angelegenheit selbst hiermit dann doch noch geklärt zu haben.


    Viele Grüße,
    Chris V.

  • Benutzername2

    Sehr geehrter Herr Chris V.,


    anschließend beziehe ich mich auf Ihre Antwort vom 30.04.2013.


    Ich bin begeistert, dass eine Entsprerrung des Telefons dann doch so schnell ging!
    Allerdings kam mir Ihr Servicepersonal von der Telefonhotline vorher kein Stück entgegen und hat mir weitere Informationen verweigert. Nach mehrmaligen Telefonaten mit Ihrem Servicepersonal über das Telefon einer Freundin, komme ich auf zusätzliche Telefonkosten von ca. 15 - 20 €.


    Da ich aus beruflichen Gründen täglich auf meine Telefon mit Internetnutzung angewiesen bin, blieb mir keine andere Wahl als mir für die von ihrem Servicepersonal angegebene Zeit von zwei Wochen bis zur Entsperrung nach Rechnungsablschluss, eine gleichwertige Prepaid Karte zu kaufen. Die Kosten beliefen sich dabei auf 24.90 €.


    Durch den von Ihnen betitelten "Fauxpas" sind für mich - neben viel Zeitaufwand und Ärger - Unkosten in Höhe von ca. 45 € entstanden!
    Ich fordere deshalb eine Rückerstattung oder Rechnungsgutschrift in Höhe von 45 € für die kommende Rechnung!

  • Manuel

    Da wirst Du bei Congstar in diesem Fall wohl keinen Erfolg haben da Congstar nur Privatkunden akzeptiert. Geschäftskunden sind bei Congstar ausgeschlossen.