Prepaid Cash Code funktioniert nicht

  • LilyRoseHudson

    Hallo!


    Ich bin ganz neu im Forum, verzeiht mir, falls ich etwas falsch mache. ;)


    Ich habe seit letzter Woche meine Sim Karte von Congstar für mein Smartphone. Gebucht habe ich den 9 Cent Tarif flex sowie die Surf Option Flat 500. Soweit, so gut. mein 9 Cent Tarif gilt als "aktiv". Da ich nun auch meine Surf Option nutzen wollte, habe ich mir bei einer Drogerie eine 30 Euro Prepaid Karte, bzw. den CashCode, den man bekommt, gekauft. Den habe ich nun mehrmals versucht, abzuschicken, wie es auf dem Kassenzettel angegeben ist, es funktioniert aber einfach nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code. Ich habe mich aber weder vertippt noch sonst irgendwie etwas falsch gemacht. Habe es auch mit Handy Neustart probiert, klappt auch nicht.
    Nun bin ich mir nicht sicher, ob das vielleicht daran liegt, dass ich die Sim Karte erst seit letztem Freitag habe und daher irgendwas noch freigeschaltet werden muss. Ich kenn mich da leider garnicht aus. Es wäre nur sehr ärgerlich wenn die 30 Euro Prepaid irgendwie verfallen würden, falls es sowas wie ein Verfallsdatum gibt. ;)


    Hilfe!


    Viele Grüße

  • Michel M.

    Hallo LilyRoseHudson,


    wenn du einen 9-cent Tarif hast, hast du kein Prepaidguthaben, was du aufladen könntest. Du bekommst monatliche Rechnungen über die Beträge, die du verbraucht hast. Siehe hier.


    Du brauchst dein Guthaben also nicht aufzuladen, sondern kannst buchen was du möchtest. Es wird dann direkt von deinem Bankkonto abgebucht.


    Wenn du weitere Fragen hast, kannst du sie hier gerne jederzeit stellen :)

  • LilyRoseHudson

    Ja, das mit dem 9 Cent Tarif weiß ich. Also dass das direkt vom Konto abgebucht wird. Aber die Surf Flat doch nicht? Eine Freundin von mir hat diese auch und meinte, dass das vom Prepaid Guthaben alle 30 Tage abgezogen wird?

  • Michel M.

    Hallo LilyRoseHudson,


    dann hat deine Freundin eine Prepaidkarte. Auch die Surf Flat wird von deinem Bankkonto abgebucht. Man kann nur entweder Prepaid oder Postpaid haben. Eine Mischung aus beidem gibt es nicht. Bei Prepaidkarten werden lediglich die Kosten für das Starterpaket, wenn man es auf unsere Internetseite bestellt direkt vom Konto eingezogen.

    Hallo,


    das Bezahlverfahren richtet sich nach dem Tarif (Prepaid oder Postpaid). Das gilt auch für die zubuchbaren Optionen.
    Beim 9-Cent-Tarif (Postpaid) werden auch die Kostem für Optionen vom Bankkonto angebucht.
    Bei Prepaid (wie bei deiner Freudin) gibt es Guthabenkonto bei constar, dass gefüllt werden muss.

  • LilyRoseHudson

    Hallo nochmal,


    das heißt, dass meine Internet Flat schon aktiviert ist und zusammen mit meinen 9 Cent- Tarifkosten monatlich abgebucht wird? Ab jetzt schon, automatisch?
    Und kündigen kann ich die Internet Flat trotzdem monatlich, wie vorher im Vertrag angegeben?


    Grüße

  • Eric F.

    Hallo LilyRoseHudson


    deine congstar Surf Flat Option 500 ist seit dem 25.04.2013 aktiv. Die dafür anfallenden Kosten werden auf der nächsten Monatsrechnung aufgeführt. Die Tarifoptionen kannst du flexibel monatlich zu- oder
    abbuchen und deinen Tarif damit so individuell gestalten, wie du ihn
    brauchst.