Aktivierung SIM Karte

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • ich habe gestern Mittag am 30.04. die Sim Karte von DHL bekommen, sie heute um 10:00 Uhr eingelegt - aber kein Netz; Handy neu gestartet - wieder kein Netz! Wann ist meine Karte aktiv? Wann kann ich meinen Vertrag nutzen? Kein Prepaid - Meine alte Rufnummer mußte nicht übernommen werden - also alles neu ?(

  • Hallo Psycho220310,
    Herzlich Willkommen im congstar Forum :)

    Ich habe die Aktivierung angestoßen. Du solltest deine Karte in ein bis zwei Stunden nutzen können.
    Wünsche noch einen schönen 1. Mai!

  • Besten Dank für den guten Willen - aber auch nach 3 Std. kann ich nicht telefonieren. :S
    Wird es heute zum Fußballspiel funktionieren?

  • Hallo Psycho220310,

    eine genaue Zeit können wir leider nicht zusagen. Normalerweise dauert es halt zwischen ein und zwei Stunden, manchmal ein wenig länger. Bis zum Fußballspiel ist es ja noch eine Weile hin, sodass sie höchstwahrscheinlich bis dahin aktiviert sein sollte.

    Beste Grüße
    Justus

  • Nun ja, am 05.05. hat es doch geklappt. Über den Kundenservice wurde ich fast zum Ziel geleitet.
    Sim Karte zunächst in einem anderen Handy mit Erfolg ausprobiert - nur in meinem iPhone 3g klappte es weiterhin nicht.
    Lösung: Auf der T-Mobile website entsperrt, mit iTunes verbunden, iPhone per Backup gesichert, dann kam die Rückmeldung über Itunes, dass das IPhone entsperrt ist - danach stand das Netz zur Verfügung. ;)

  • Hallo Psycho!

    Sehr schön, ob eure Endgeräte evtl. von einem anderen Anbieter einen Lock haben können wir hier natürlich leider nicht erkennen, aber nun klappt ja alles  ^^


    Ich bin so frei und setze hier dann einmal auf "gelöst"  ;)