Wie geht es weiter??

• trueffel1

Hallo,

ich hatte ein Problem mit dem Post-Ident-Verfahren - habe bei der Anmeldung vergessen, meinen Zweitnamen mit anzugeben. Dies wurde nun geändert und ich erhielt am Samstag eine Mail: gern schicken wir Ihnen erneut eine SIM Karte zu,.

Auf meine e-mail Nachfrage, wann das sein würde, erhielt ich keine Antwort. Ebenso warte ich auch auf den Versand des Handys!

Am Freitag wird meine Rufnummer deaktiviert und ich bin somit nicht erreichabr.

Wie lange dauert es ca. bis ich alles von Congstar erhalte?

Danke!!!

• Maren K.

Hallo trueffel1,

ich habe mir über deine MailAdresse deine Daten aufgerufen.
    Dort habe ich eine Mail gefunden, in der dir mitgeteilt wird, dass wir leider die Karte erst nach dem Portierungsdatum verschicken können.
    Die Mail ist vom 27.4.13.

Es tut mir leid, aber wir können die Karte nicht eher verschicken und auch das Portierungsdatum ist leider nicht beeinflussbar.

• trueffel1

Danke für die Info. Läuft ja ziemlich unglücklich. Und wann erhalte ich das Handy? Ich hoffe, beides zusammen!!

Gruß

• Maren K.

Hallo nochmal,

Karte und Handy werden nicht gemeinsam verschickt. Das Handy wird zwar sowieso erst nach der Portierung verschickt, jedoch kann ich leider nicht sagen, wann was genau verschickt werden wird, da mir dazu die Informationen nicht vorliegen :(

• trueffel1

Warum steht dann im Ablauf folgendes:

6-10 Tage nach Erhalt der Zahlung wird das Handy sowie die SIM-Karte versendet. Der Versand geschieht in der Regel zusammen.

Ebenso kann ich nicht verstehen, warum das Geld von meinem Konto seit 1 Woche abgebucht ist, ich aber keine Handy erhalte! Ich gehe auch nicht einkaufen und bekomme meine Lebensmittel Wochen später!! Was soll ich mit der Nano Sim, wenn mir dann das Handy dazu fehlt? Unlogischer geht es nicht!!!! Unglaublich...

• Mirko F.

Hallo trueffel1,

Ich habe mir deine Daten nochmals aufgerufen. Dein Handy dürfte am 3., spätestens 4.5. versandt werden, also erhältst du das Handy zuerst, und die Ersatzkarte müsste dann am 6.5. angefragt werden. Die Lieferung dieser dauert etwa zwei bis drei Werktage.

Beachte bitte, dass du bei Handybestellungen bei uns immer in Vorleistung gehst. Mit einem Lebensmitteleinkauf ist dies schlecht vergleichbar. Ich kann deinen Unmut aufgrund der Wartezeit verstehen, leider können wir jedoch nichts weiter tun, tut mir leid.

• trueffel1

Hallo,

der Irrsinn geht leider weiter....ich habe am 03.05. tatsächlich eine Versandbestätigung bzgl. des Handys bekommen. Incl. einer

Sendenummer von DHL Express ;( . Seit Samstag morgen 5:43 Uhr liegt das Handy zur Aufbewahrung in der Station!??? ?( Bis jetzt war noch keiner von DHL bei mir..

Ich habe DHL kontaktiert - hier sagt man mir, ich müsse mich an den Absender wenden, da nur dieser einen Nachforschungsauftrag veranlassen kann. Das kann doch nicht wahr sein!! Was nun?

Danke und Gruß

• Sebastian F.

Hallo trueffel1,

Das Paket liegt in der Paketstation und sollte demnächst zugestellt werden. Ich würde dich bitten dich noch ein wenig zu Gedulden.

• trueffel1

Sorry, aber mitlerweile ist meine Geduld am Ende....was bedeutet "Express"? Zustellung innerhalb von irgendwann? Vielleicht nicht das beste Versandunternehmen. Und warum eine Sendung 3 Tage oder länger in einer Versandstation liegen muß, ist mir ein Rätsel!!!! Da kann was nicht stimmen. :cursing:

• Björn H.

Hallo trueffel1,

ich kann deinen Ärger natürlich verstehen, laut DHL wird die Sendung noch bearbeitet und die Auftragsdaten wurden an DHL weitergeleitet, ich gehe davon aus das DHL morgen zustellt.

Viele Grüße
    Björn H.

• trueffel1

Hallo,

wie zu Erwarten: auch heute wird wohl nicht zugestellt, da sich der Status nicht ändert. Bei Zustellung heute hätte dieses mitlerweile angezeigt werden müssen.

Da ich als Empfänger nichts unternehmen kann, möchte ich euch Bitten, dies mit DHL zu klären! Es ist fast eine Woche seit verschicken vergangen und das kann es nicht sein!!! Ich bin wirklich sauer und kann dieses Hinhalten nicht verstehen..es ist ja nicht so, als wenn man auf etwas wartet!!! X(

Danke für Info!

• trueffel1

Nachtrag:

die SIM Karte, welche Montag Abend verschickt wurde, befindet sich in der Zustellung!! Also kann definitiv bei der anderen Sendung etwas nicht stimmen!!!!!

Bitte um schnelle Klärung mit DHL!!!!!

• Sebastian F.

Hallo trueffel1,

ich würde vorschlagen noch abzuwarten bis deine SIM angekommen ist, manchmal ist der Trackingstatus bei DHL nicht aktuell und das Paket kommt doch, obwohl der Tracker sagt es würde nicht kommen. Das hatte ich schon selbst und war sehr überrascht als beide Pakete tatsächlich ankamen und ich nur eines erwartet hatte. Sollte das Paket dann jedoch nicht eintreffen wende dich direkt an den Live Chat um weiteres zu besprechen.

• trueffel1

Die SIM ist da...bringt mir nun unglaublich viel. Ist ja eine Nano Sim, da ich das Iphone 5 dazu bestellt habe!

• Janine R.

Hallo trueffel 1,

dein Handy ist bereits im Versand. Aktuell befindet es sich in der DHL-Station in Greven. Die Kollegen im Chat nennen dir gerne die Tracking-Nummer der Sendung, damit du mit DHL die Zusendung abstimmen kannst. Ich hoffe dort kannst du den Fall schnell klären und wünsche dir viel Spaß mit deinem iPhone 5.

Viele Grüße,

Janine R.

• trueffel1

Hallo Janine,

danke für deine Antwort. Die Tracking ID habe ich - es befindet sich seit Samstag in Greven!!! das ist ja das komische. Irgendwas stimmt da nicht! Habe schon bei DHL angerufen. Laut denen, muß der Absender!! einen Nachforschungsantrag stellen! Mehr können Sie mir nicht sagen!! Die SIM kam ja auch innerhalb von 2 Tagen!!

LG

• Sebastian F.

Hallo trueffel1,

schreibe doch bitte dann eine E-mail per Kontaktformular an uns, diese wird dann gegebenenfalls and die entsprechenden Stellen weitergeleitet und du wirst von dort dann auch Antworten bekommen können die wir im Forum leider nicht bekommen können.